henne
Goto Top

Problem mit fssm32.exe CPU Auslastung

Hallo Freunde,

auf unserem Windows 2003 (Terminal)Server läuft F-Secure Anti-Virus for Windows Servers 8.01 build 207.
Nun ist es seit 4 Wochen so, dass der Prozess fssm32.exe die CPUs ca. 30% auslastet und damit andere
Probleme verursacht. Das entladen oder das Häckchen entfernen beim Echtzeitscanning von ZIP Dateien bringt nichts,
das waren Tipps die ich im Netz gefunden hatte.

Immoment bleibt mir nur ein Neustart, der das Problem und die Folgeprobleme für ein paar Tage behebt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Henne

Content-Key: 147562

Url: https://administrator.de/contentid/147562

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Jul 24, 2010 at 08:41:55 (UTC)
Goto Top
F-Secure hat eine gute kostenlosen Support-Hotline die endet meisten aber bei Problemen mit der bitte das Produkt sauber zu deinstallieren,mit dem eigens dafür vorgesehenen Tool und es dann neuzuinstallieren.

Hast du es schon damit versucht ?
Member: Henne
Henne Jul 24, 2010 at 18:25:39 (UTC)
Goto Top
Jein,

aber danke für die Antwort. Ich habe aber schon überlegt dann gleich ein Versionsupdate zu fahren.
Komischerweise hat sich der Server das 1. mal über Nacht von selber beruhigt, auch
keine Folgeprobleme.
Vielleicht habe ich da doch eine gute Einstellung erwischt.

mal beobachten...
Member: TheBesth
TheBesth Jul 27, 2010 at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Haargenau das selbe Problem hatten wir auch mit der alten F-Secure Version, aber hauptsächlich bei den Workstations ist das aufgefallen.
Zusätzlich zum CPU war die Speicherauslastung relativ hoch.

Ein Update aller Komponenten auf Version 9 hilft.
Laut F-Secure kommen wohl die alten Versionen nicht mit den neuen Virendefinitionen klar und deswegen entsteht diese Auslastung.
Member: Henne
Henne Jul 27, 2010 at 19:05:00 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort.. es betrifft aber nur den server... die user haben eh thin clients (bis auf ausnahmen).
lokal ists kein problem... zzt. war nichts wieder..
Member: Henne
Henne Dec 01, 2010 at 12:52:26 (UTC)
Goto Top
ein Versions-Update hatte geholfen. Seitdem keine Panne.
Member: TheBesth
TheBesth Dec 01, 2010 at 16:17:56 (UTC)
Goto Top
sag ich doch face-smile
hat bei uns auch geholfen