florisa
Goto Top

Windows 7 Starter - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Freigabe der Internetverbindung über Netbook mit Windows 7 Starter (Verbindung über Crosslink Kabel)

Hallo!

Wie schon oben genannt möchte ich die WLAN Verbindung von meinem Netbook (Asus 1005HA) freigeben.
Da die WLAN Karte von meinem PC kaputt gegangen ist möchte ich für die Not über mein Netbook online gehen.
Diese Verbindung geht über ein Crossover bzw. Crosslink Kabel.

Soweit so gut.
Kommen wir zum eigentlichen Problem:
Wenn ich auf dem Netbook versuche den Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" zu starten, kommt immer diese Fehlermeldung: "Dienst "Gemeinsame Nutzung d. Internetverbindung" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Was kann ich tun, um diesen Dienst zu starten?

Vielen Dank für Hilfe,
FloriSa

Content-Key: 147727

Url: https://administrator.de/contentid/147727

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 27, 2010 at 10:56:03 (UTC)
Goto Top
Gibt keine Internet-Share bei der Starter Version!

Hättest mal die Suchfunktion oder Onkel Google benutzt ( http://lmgtfy.com/?q=windows+7+starter+internetfreigabe )
2. Hit btw. 1. ist das Posting hier selbst, hättest du hier auf dem Board folgendes gefunden:

Windows 7 Starter - Internetfreigabe für Rechner im Netzwerk aktivieren

Anytime Upgrade oder andere OEM Windows Version kaufen und
installieren. Starter Version = Crap.


Mfg.
Member: FloriSa
FloriSa Jul 27, 2010 at 11:21:00 (UTC)
Goto Top
Auf einer anderen Website hab ich da aber was Anderes gelesen!
Außerdem, wenn das Internet Sharing nicht funktioniert, warum existiert dann dieser Dienst?

Was denktst Du, was ich die ganze Zeit gemacht hab?!
Ich hab mir die Seele aus dem Leib gegoogelt!
Hab aber fast nur nach dieser Fehlermeldung gesucht!

Na dann hat sich das ja erledigt!
Muss ich eben mein Notebook mit Windows XP Professional nehmen!
Da hats geklappt! face-smile

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

FloriSa