92453
Goto Top

Smartphone inkl. ActiveSync, VPN, UMTS Modem

Hallo Zusammen,

1. Bin auf der Suche nach einem Smartphone welche die unten stehenden Eigenschaften beinhaltet. Leider weiß ich nicht so richtig, welches das passende ist.
Schön wäre ein kurzes Statement welches Smartphone empfohlen wird.

2. Die zweite Sache ist: Das Telefon sollte sich ohne Probleme mit einem Notebook(XPprof 64) verbinden und diesem unaufgefordet eine Internetverbindung aufbauen.

3. Es wäre schön wenn sich eine VPN Verbindung in ein Firmennetzwerk aufbauen liese und dann auf ein Netzlaufwerk zugegriffen werden könnte.

Vielen Dank.
Nanota

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Eigenschaften Smartphone:

- UMTS/HSDPA
- Bluetooth
- großes Display (Schriftgröße/Sonneneinstrahlung)
- Kamera (min 3.2MP)
- Unterstüzung MS Exchange ActiveSync
- MS Office kompatibilität (Betrachter)
- gute Akkulaufzeiten (1-2 Tage viel telefonieren + EMail Anwendungen)
- sehr gute Sprachqualität
- einfache/intuitive Bedienung (klare Strukturen)
- aufgeräumtes/uebersichtliches Adressbuch
- uebersichtliches EMail-Postfach
- max Groeße 120x60x11 in mm (hoch-breit-tief)
- max Gewicht 125g
- KFZ Vorrichtung (Akku aufladen)


evtl.
- WLAN
- GPS
- QWERTZ Tastatur
- Unterstüzung VPN
- Kamera Blitz
- MS Office kompatibilität (Editor)


Hersteller, die ich für sinvoll erachte:
http://www.nokia.de/produkte/nokia-for-business/mobiltelefone
http://de.blackberry.com/devices/
http://www.apple.com/iphone/
http://www.htc.com/de/product.aspx
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Content-Key: 147932

Url: https://administrator.de/contentid/147932

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Jul 29, 2010 at 12:06:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @92453:
- UMTS/HSDPA
- Bluetooth
- großes Display (Schriftgröße/Sonneneinstrahlung)
- gute Akkulaufzeiten (1-2 Tage viel telefonieren + EMail Anwendungen)
- WLAN
- GPS

Du weißt aber schon, dass allein diese Anforderungen ein widerspruch zur Akkulaufzeit sind. 1-2 Tage viel telefonieren wirst du zwar noch hinbekommen, dann aber nur wenn Bluetooth, WLAN und GPS aus sind. Großes Display, ewiger Akku und viele Features will jeder haben, doch keiner bekommst, weil es technisch nicht geht.
Mitglied: 92453
92453 Jul 29, 2010 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Dessen bin ich mir bewusst, was immer an sein wird ist Bluetooth zur Kommunikation zwischen Auto und Telefon. WLAN/GPS nur wenn benötigt. Eine offene Datenverbindung brauche ich wenn ich EAS nutzen will.
Member: michi1983
michi1983 Jul 29, 2010 at 12:58:29 (UTC)
Goto Top
Hast du denn Präferenzen was Touch-Screen oder Tastatur angeht ?

Wenn Touch-Screen okay ist, kann ich dir nur das HTC Desire empfehlen. Habe es selber und es ist das beste Telefon das ich je gehabt habe.
Bevor das hier aber zu einer Grundsatzdiskussion wird weil gleich ein paar Applefans aufschreien werden möchte ich sagen, dass es hier rein an dir liegt was für Vorlieben du hast.

Gruß
Mitglied: 92453
92453 Jul 29, 2010 at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
Hast du denn Präferenzen was Touch-Screen oder Tastatur angeht ?

Ob mit oder ohne ist mir erst einmal egal. Funktionieren soll es. Vorteil bei Tastaturen ist meiner Meinung nach der oft Diskutierte Druckpunkt, den es bei den wenigsten Touch's gibt...
Mitglied: 92453
92453 Aug 05, 2010 at 17:17:05 (UTC)
Goto Top
Was haltet Ihr von diesem Gerät:

BlackBerry® Pearl™ 3G

http://de.blackberry.com/devices/blackberrypearl9105/pearl_specificatio ...