chsch50
Goto Top

XP - Programm automatisch für einen bestimmten User starten - aber ohne Anmeldung am Konto

Hello,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Rechner, auf welchem XP läuft. Es sind mehrere Konten für verschieden Anwender eingerichtet.
Auch eines nur für die Buchhaltung.
Ich würde gerne den Rechenr mit der im BIOS vorhandenen Uhr morgens automatisch starten lassen. ( Das klappt )
Nun wäre es schön, das automatisch das Fax - Programm für den Anwender Buchhaltung gestartet wird, aber ohne automatische Anmeldung auf das Konto der Buchhaltung , damit andere User keinen Zugriff auf die Buchhaltung haben. Wie mache ich das.

Danke und Gruss

ChSch50

Content-Key: 148040

Url: https://administrator.de/contentid/148040

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Jul 31, 2010 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass das Programm doch einfach als Dienst laufen. Dann wird es automatisch beim Windows-Start geladen. Dienste kann man auch einfach unter anderen Benutzer Account ausführen lassen.

Gibt im Netz zig Anleitungen dazu.

Ggf. schau beim Software-Hersteller, ob es da was besonderes zu beachten gibt. Normal sollte es relativ problemlos sein.

Z.B. so: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=197

mfg Crusher
Member: NetWolf
NetWolf Jul 31, 2010 at 14:49:29 (UTC)
Goto Top
Hallo ChSch50,

ich kenne keine Firma, wo es keinen eigenen PC für die Buchhaltung gibt.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel face-sad

Ich würde einen Fax-Server einrichten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)