dubhe
Goto Top

Maus unter SuSE 9.3

So nun hab ich auch mal ne Frage.

Ich verwende als Maus eine Logitech Mouse Man Wheel (USB). Diese wird unter SuSE 9.3 auch erkannt und eingebunden.
Mein Problem ist nun das diese Maus wenn man sie eine Zeitlang nicht bewegt ab und zu "einfriert". Schalte ich auf eine andere Konsole und danach wieder auf Grafik funktioniert sie wieder. Hänge ich eine Microsoft Intelli Mouse Optical (USB) dran treten diese Probleme nicht auf. Hänge ich die Logitech Maus an meinen Laptop (SuSE 9.3) treten diese Probleme ebenfalls nicht auf.
Da ich vier USB Anschlüsse habe, war meine Idee das sich die Geräte vielleicht nicht vertragen. Also habe ich alle abgehängt bis auf die Maus. Kein Erfolg. Auch das wechseln der USB Anschlüsse brachte keinen Erfolg. Sie wird jedesmal richtig erkannt, eingebunden (usb1, 2, 3 oder 4) und friert kurze Zeit nach Nichtbenutzung ein.
Beim Laptop passiert das nie. ???
Ideen?

Ich weiß das das einfachste wäre die Microsoft Maus weiter zu verwenden, aber das löst ja nicht das Problem an sich. Nicht jeder hat eine Wechselmaus oder arbeitet gerne an der Konsole. face-wink)

Content-Key: 14810

Url: https://administrator.de/contentid/14810

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dubhe
Dubhe Aug 23, 2005 at 21:35:41 (UTC)
Goto Top
So nun hab ich auch mal ne Frage.

Ich verwende als Maus eine Logitech Mouse
Man Wheel (USB). Diese wird unter SuSE 9.3
auch erkannt und eingebunden.
Mein Problem ist nun das diese Maus wenn man
sie eine Zeitlang nicht bewegt ab und zu
"einfriert". Schalte ich auf eine
andere Konsole und danach wieder auf Grafik
funktioniert sie wieder. Hänge ich eine
Microsoft Intelli Mouse Optical (USB) dran
treten diese Probleme nicht auf. Hänge
ich die Logitech Maus an meinen Laptop (SuSE
9.3) treten diese Probleme ebenfalls nicht
auf.
Da ich vier USB Anschlüsse habe, war
meine Idee das sich die Geräte
vielleicht nicht vertragen. Also habe ich
alle abgehängt bis auf die Maus. Kein
Erfolg. Auch das wechseln der USB
Anschlüsse brachte keinen Erfolg. Sie
wird jedesmal richtig erkannt, eingebunden
(usb1, 2, 3 oder 4) und friert kurze Zeit
nach Nichtbenutzung ein.
Beim Laptop passiert das nie. ???
Ideen?

Ich weiß das das einfachste wäre
die Microsoft Maus weiter zu verwenden, aber
das löst ja nicht das Problem an sich.
Nicht jeder hat eine Wechselmaus oder
arbeitet gerne an der Konsole. face-wink)