jonas79
Goto Top

3 Monitore mit 2 Grafikkarten an diesem Mainboard ?

Hallo, vielleicht kann mir hier bei meiner Frage geholfen werden.

Zur Zeit nutze ich eine Fujitsu Celsius Workstation, das dort drin verbaute Board ist das D2836-S11-GS1 Mainboard. Dieses verfügt ja über einen onboard VGA Anschluss mit Intel GMA Grafikchip.

Jetzt würde ich gerne eine weitere Grafikkarte (habe noch eine ATI Radeon hier rumliegen) einbauen und dort noch zwei weitere Bildschirme anschließen. Das ganze möchte ich dann so konfigurieren, dass ich einzelne Programmfenster auf einzelne Bildschirme verschieben kann.

Ist soetwas mit 2 Karten unterschiedlicher Hersteller möglich ? Ich habe vom Fujitsu Support lediglich das Angebot bekommen eine Art Erweiterungskarte mit einem weiteren DVI Anschluss zu erwerben. Aber dann hätte ich nur 2 Bildschirme und nicht 3.

Gruß
Jonas

Content-Key: 148651

Url: https://administrator.de/contentid/148651

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Coder2007
Coder2007 09.08.2010 um 19:30:16 Uhr
Goto Top
Kauf dir lieber eine aktuelle ATI Radeon mir 2x DVI und 1x HDMI das macht weniger Probleme.

2 verschiedene Grafikkarten kann man glaube ich erst ab Win Vista nutzen und dann stellt sich die Frage ob die Onboard Grafik automatisch abgeschaltet wird wenn man eine Grafikkarte in den Slot steckt.

Coder
Mitglied: Diskilla
Diskilla 10.08.2010 um 01:16:17 Uhr
Goto Top
Hi Jonas,

ich kann mich Coder nur anschließen. Ich hatte ein ähnliches problem mit einem HP Rechner. Wenn die zweite Grafikkarte eingebaut ist wird automatisch der onboard Anschluss deaktiviert. Ich habe weder im BIOS noch im WIndows selbst damals eine Möglichkeit gefunden diesen wieder zu aktivieren.

Endergebnis:
Neue Grafikkarte mit 2x DVI und 1x HDMI und dann einen HDMI Monitor angeschlossen.

Greetz Diskilla