dima235
Goto Top

Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!

Ich soll wie schon im Titel beschrieben ist das Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!
Nun sitzte ich schon seit Stunden und komme einfach nicht voran.

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.


Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Content-Key: 149263

Url: https://administrator.de/contentid/149263

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Aug 21, 2010 at 13:58:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, <- nur die netten Mitglieder grüßen hier im Forum face-smile

hast du das schon gelesen? http://www.office-loesung.de/ftopic405364_0_0_asc.php

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
EDV zu Fuß face-sad

Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die
auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.
viel Spaß dabei, da unnötig

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
mit VBA kann man vieles realisieren, mit Makros bezweifle ich das

Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.
da kann ich nur empfehlen -> VBA lernen und Makros ganz schnell vergessen

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
die Lösung steht in deiner Überschrift -> Tabellen verknüpfen = einbinden
Dann hast du immer die aktuellen Outlook-Kontakt-Daten im Access verfügbar und die Aktualisierung passiert automatisch. Kein Code oder sonstiges nötig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)