65883
Goto Top

Batch-Programm für Kopier. u. Verschiebe-Aktionen mit GUI

Um beim Kopieren/Verschieben nach und zwischen USB2.0 Datenspeichern die Schreib-/Leseköpfe der Platten nicht unnötig zu belasten hat es sich bewährt, immer nur eine Kopier-/Verschiebeaktion nach der anderen anzustossen.

Bei solchen Aktionen muß man leider am PC ausharren, bis die vorangegangene Aktion beendet wurde und man die nächsten Verzeichnisse/Daten zum kopieren/verschieben starten kann.

Frage: Ich suche ein Programm, mit GUI, mit dem man Kopier-/Verschiebeaktionen selektieren kann (wie z.B. beim TotalCommander). Anstatt den Vorgang direkt zu starten sollten sie in eine Batchliste eingetragen und nacheinander abgearbeitet werden können.

Somit könnte man unbeaufsichtigt alle Sicherungen und Verschiebeaktionen abarbeiten lassen ohne die Schreib-/leseköpfe wegen gleichzeitigen Anforderungen unnötig zu belasten.


Gibt es sowas schon oder lohnt der Aufwand, ein Programm mit dieser Funktion zu programmieren?


Gruß ... truecolor

Nachtrag:
Sorry, hat sich erledigt. TotalCommander macht das schon von Hause aus (mit der Warteschlangen-Funktion).

Content-Key: 149492

Url: https://administrator.de/contentid/149492

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Aug 23, 2010 at 07:53:26 (UTC)
Goto Top
mein ich doch, hattest du im Text auch selbst schon erwähnt =)