arsimael.inshan
Goto Top

Probleme beim Aktivieren - Keine Installationskennung, keine 30 Tage

Mehrere Versionen - gleiches Problem, Hardwaretausch bringt keine Besserung

Hallo,


Seid Freitag kämpfe ich mit einem PC. Dieser PC (2 Jahre alt) lief bisher mit Windows XP Pro SP2 & 3. Nach 2 Jahren soll dieser nun einer neuen Bestimmung zugeführt werden, und wurde somit von mir formatiert.

Der Lizenzkey und die Installations-CD lagen beim Pc bei und sind in Ordnung. (Original Installations CD, kein Recovery-Müll, OEM) Nach der Installation, eim ersten Bootvorgang erscheint normalerweise der Assistent, welcher das Windows "einrichtet". Dieser Assistent kommt nicht. Es wird sofort zur Anmeldung mit dem Benutzer "Administrator" weitergegangen, und sobald ich mich einlogge heißt es ich MUSS windows XP Aktivieren, da ich es sonst nicht verwenden kann.


ein Aktivierungsversuch per netzwerk kommt nicht in Frage, da der Treiber für duie Netzwerkkarte nciht eingerichtet ist. eine aktivierung per Telefon ist unmöglich da mit das aktivierungsprogramm keine AktivierungsID zum eintippen in das Telefon generiert.


Nach Zahlreichen versuchen, einer Neuen Festplatte, Bios update und einer CD mit Ethernet-Treiber sieht es folgendermaßen aus:


Windows XP konnte ich aktivieren (neuinstallation mit windows XP SP3 CD mit integriertem Treiber für die Netzwerkkarte. Wieder kein Assistent udn direkt zum Login mit Administrator. Nach dem Einloggen habe ich windows XP über das internet nicht aktivieren können, aber atstatt mich wieder abzumelden und zum loginbildschirm zu lassen hat er das erste mal die Oberflähe gestartet. Dort habe ich dann NOCHMAL das Aktivierungsprogramm aufgerufen und diesmal hat er mir eine Telefonische aktivierungs-ID generiert.


nachdem Windows aktiviert war, habe ich den chipsatz treiber installiert und neu gestartet. Nach dem Neustart wieder die Meldung "Windows ist nciht aktiviert, sie müssen es aktivieren um sich einloggen zu können" Beim erneuten Versuch windows zu aktivieren komme ich gar nciht zu einer auswahlmöglichkeit. Er sagt mir direkt "Ihre kopie von Windows XP ist bereits aktiviert" und wirft mich zurück auf den Anmeldebildschirm.


Ich habe schon verschiedene Versionen Von XP ausprobiert (Install-CD ohne SP, mit SP 1,2,3, OEM, MSAA Version, windows XP Home, Ich habe sogar eine Media Center Edition von zuhause mitgenommen und es probiert. Da es sich um einen firmen-PC handelt möchte/muss ich von einem "gewaltsamen" abschalten der aktivierung absehen. Der Computer ist ein aus "normalen" teilen zusammengebauter Computer. Kein DELL kein FSC kein Acer kein sonstwas. Kein Branding, keine veränderungen in irgend einer Firmware.

Woran kann das Problem liegen?

Wie kann ich es beheben?

Content-Key: 149509

Url: https://administrator.de/contentid/149509

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Aug 23, 2010 at 11:11:23 (UTC)
Goto Top
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Aug 23, 2010 at 11:42:41 (UTC)
Goto Top
Hat beim ersten mal geklappt, musste neu aktivieren. Nach fertigem Aktivierungsvorgang hat er mich wieder zurück auf den Login-screen geschmissen und das ganze Spiel ging von vorne los.
Member: cyclemat
cyclemat Aug 23, 2010 at 12:40:48 (UTC)
Goto Top
hast du das windows nur nochmal rüber gebügelt oder alles platt gemacht also formatiert hatte solche probleme mal wei ich aufer platte noch ne partition hatte wo nen recovery druff war würde das mal ausprobierten ansonsten wenn keine nummer drinne steht dann einfach telefonische aktivierung und CDKey ändern dann sollte er eine neue kennung erstellen wenn das nich passiert würde ich ma lsagen das sind keine original datenträger die du verwendest und sind mistig zusammen gestrickt.
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Aug 23, 2010 at 12:52:49 (UTC)
Goto Top
Naja Ich habe sogar ne neue Festplatte eingebaut. Die platte war komplett gecleaned. Ich habe auch schon eine andere Lizenz versucht, udn wie gesagt, auch mit anderen (ORIGINAL) Cds neu probiert. - Alles ohne erfolg. Immer dasselbe ergebis.


Habe gerade erfahen wir haben noch garantie auf den rechner - wird eingeschickt. - Problem erfolgreich abgegeben :D
Member: cyclemat
cyclemat Aug 24, 2010 at 19:08:59 (UTC)
Goto Top
hehe so geht es auch face-smile also mal sehen was mit dem anderen rechner passiert
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Aug 24, 2010 at 20:25:21 (UTC)
Goto Top
Naja, Bevor ich ewig lang dran rumbastel und nochmal 16 Arbeitsstunden drauf verwende wird das ding einfach eingeschickt. Bin nur mal gespannt was dabei rauskommt.
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Sep 10, 2010 at 06:20:34 (UTC)
Goto Top
Sodenn PC ist gestern zurück gekommen.

"Dem Kunden wird auf Kulanzbasis ein neuer Datenträger zugeschickt" - Scheinbar halten die mich für Blöd. Aber gu, ich hab die Recovery-CD benutzt und siehe da: Alles läuft. Das war unser letzter PC der Firma Grey. Wenn wir nichtmal von einer OriginalCD installieren können, sind diese PCs wertlos für uns.
Member: cyclemat
cyclemat Sep 10, 2010 at 14:21:00 (UTC)
Goto Top
das erinnert mich wieder an was das hatte ich auch mal mit einem PC von huricane ist schon nen paar jahre her da haben die das auch so gelösst!