eisern
Goto Top

Exchange Aufbewahrungsobjekte anzeigen

Hallo,

ich habe eine Frage zu Exchange (derzeit noch 2003).

In den letzten Tagen haben wir massive Spammails erhalten. Erfahrungsgemäß lässt dies jedoch auch wieder nach.

Nun habe ich im Systemmanager ja eingestellt das Mails nach dem löschen 4 Tage aufbewahrt werden sollen. Für einige Gesamtpostfächer habe ich dies jedoch schon im AD auf 0 Tage gesetzt. Jetzt gehe ich davon aus das auch die Spammails hier mit aufbewahrt werden. Da ich jedoch nicht jedes betroffene Postfach auf 0 Tage setzen möchte, frage ich nun ob es irgendwo eine Übersicht vorhanden ist, welche die aufbewahrten Objekte anzeigt, in welche man dann auch löschend eingreifen kann.

Ich würde hier gern mal prüfen was alles aufbewahrt ist da wir auch derzeit etwas knapp an Speicherkapazität sind.

Vielen Dank für die Bemühungen!

MfG, Tom

Content-Key: 149936

Url: https://administrator.de/contentid/149936

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock