compulan-stefanreinhold
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Windows-Zeitgeberdienst lässt sich nicht starten - Fehler 1079

Hallo,

habe bei einem SBS 2003 mit SP2 die Betreuung übernommen und habe u. a. folgendes Problem. Wenn ich den Dienst "Windows-Zeitgeber" starten will kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebene Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden."

Habe auch schon für den Dienst das Admin-Konto mit entsprechenden Anmeldeinformationen hinterlegt, leider ohne Erfolg.

Was kann der Auslöser dafür sein?

MfG

Stefan Reinhold

Content-Key: 150311

Url: https://administrator.de/contentid/150311

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NicNRW
NicNRW Sep 04, 2010 at 05:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan

Startet der Zeitdienst nicht als Lokaler Dienst.
Vielleicht hat er damit Probleme. Sonst weiss ich auch leider nix neues face-sad