desinfektor
Goto Top

Iff wenn Abfrage

Hallo alle miteinander!

Habe auf einem Formular einen registierten Benutzer und ein Codewort. So nun blockiert mein Hirn.

Wie kann ich über ein Makro eine Steuerung vornehmen, dass das nächste Formular nur dann öffnet wenn das Codewort mit dem in der Tabelle registieren Codewort übereinstimm?


Hoffe baldigst auf HILFE

lg
Desi

Content-Key: 150492

Url: https://administrator.de/contentid/150492

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Sep 08, 2010 at 14:08:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Desi,
wenn es nur für dieses Formular sein soll, kannst du im Makro eine Bedingung einfügen
[Feldname]="meinpasswort"

Viele Grüße
Torsten
Member: Desinfektor
Desinfektor Sep 08, 2010 at 15:33:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

leider nicht. Es ist als Einstiegsformular gedacht. Werde mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Passwörtern haben. Die soll das Makro erkennen und dann erst das nächste Formular aufmachen.

Hab es schon mit einer Iff Wenn Abfrage geschafft das er mir Richtig oder Falsch anzeigt. Und danach in einer Tabelle alle ein und Ausstiege dokumentiert. Möchte wissen wer was wann zB gelöscht oder eingegeben hat.

lg
Christoph
Member: jato11
jato11 Sep 08, 2010 at 16:14:56 (UTC)
Goto Top
Den Benutzername von Windows übernehmen und dann mit dem Kennwort vergleichen sollte gehen.
(Dafür sind dann die Programmierer hier im Forum gefragt)

Wenn es nur ein paar Benutzer sind würde das auch ind der Bedingung gehen.
[Benutzer]= "meinname]" und [Passwort]="meinpasswort"

Viele Grüße
Torsten
Member: Desinfektor
Desinfektor Sep 09, 2010 at 20:39:44 (UTC)
Goto Top
Danke Torsten, werde es morgen ausprobieren!

Schönen Abend
Christoph
Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2010 at 21:11:35 (UTC)
Goto Top
N'abend,

wenn die User aus einer Tabelle kommen, musst du natürlich diese Tabelle abfragen mit DLOOKUP.

if me.Passwort= dlookup("PW","Sicherheitstabelle","[User] = " & me.benutzer) then
'zugelassen
else
'gesperrt
end if


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)