poykoo
Goto Top

Access Umschalten zwischen Formular und Tabelle

Hallo an alle!
Ich bin ein Enduser von Access Datebank und habe ein folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle angelgt, ein Formular gebildet. Wenn ich jetzt im Formular suche und access findet mir die entsprechenden Datensätze, möchte ich auf Tabelle umschalten damit ich mir schnell einen Überblick beschaffen kann über gefundene Datensätze. Das geht bei mir aber nicht... Ich kann entweder im Formular suchen oder in der Tabelle suchen aber nicht über Ansichten umschalten. Bei einer anderen Access Datenbank kann ich so was problemlos... Kann mir jemand helfen, wo ich so was einstellen kann? (P.S. Ich kann nicht programieren - ich bräuchte es über die normalen Usereinstellungen face-wink )
lg

Content-Key: 150656

Url: https://administrator.de/contentid/150656

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 08, 2010 at 19:42:07 (UTC)
Goto Top
Eingabefehler!
Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.

Access Version ?
Member: poykoo
poykoo Sep 08, 2010 at 19:49:51 (UTC)
Goto Top
Access 2007

(ich muss mindestens 30 Zeichen schreiben, also muss da noch etwas in Klammer stehen... hoffentlich reicht es jetzt face-wink )
Member: NetWolf
NetWolf Sep 08, 2010 at 20:32:33 (UTC)
Goto Top
N'abend,

lege dir zwei Symbole in der Menüleiste an.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: poykoo
poykoo Sep 09, 2010 at 15:25:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für die Antwort...
Aber wie mache ich das?
Ich habe beim Start gleich links ein Buttom für Ansichten- ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit weiter Ansicht hinzufügen...

Eine zusätzliche Frage hätte ich - wie kann ich die Sprache der Menüleiste in Access umstellen?

lg
Poykoo
Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2010 at 21:03:59 (UTC)
Goto Top
N'abend,

ab Office 2007 gibt es den "Ribbon" die etwas größere "Menüleiste" die jetzt eingedeutscht Multifunktionsleiste heißt.

zusätzlich hat man EINE Menüleiste, die standardmäßig über der Multifunktionsleiste liegt. Daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil.

- klicke dort drauf
- lese was dort angeboten wird
- wähle -> unterhalb der Multifunktionsleiste anzeigen
- über Ändern kannst du weitere Symbole mit Aktionen hinzufügen

Die Sprache des Ribbon ist durch die installierte Version vorgegeben. Deutsches Access = deutscher Ribbon
In der Office 2007 Version hast du keine Möglichkeiten das ohne externe Programme wie z.B. den Ribbon-Creator zu ändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)