blue0905
Goto Top

Versionsunterschiede Server 2008

Hi ich suche einen vergelich der Serverversionen (Win SVR STD 2008, WIN SVR SBS STD 2008 und WIN SVR PRE 2008)

Mein probelm ist nun das ich keine Tabelle finde die das schön darstellt.Finde nur überall was diese eine version (z.B. Server 2008 SBS STD) besonders toll kann aber eine direkten vergleich find ich nie. Eine tabelle wie es bei den office-versionen gibt gibt es irgendwie nicht oder?

Danke

Blue

Content-Key: 151551

Url: https://administrator.de/contentid/151551

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2010 at 13:04:21 (UTC)
Goto Top
http://wiki.computerwoche.de/doku.php/windows/windows-server-2008

wird als 2ter Link ausgespuck bei Google, wenn man "Unterschiede Windows Server 2008" eingibt.

Scrolle dann nach unten bis zu : "Vergleich der Features"
Member: Blue0905
Blue0905 Sep 22, 2010 at 13:14:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
http://wiki.computerwoche.de/doku.php/windows/windows-server-2008

wird als 2ter Link ausgespuck bei Google, wenn man "Unterschiede Windows Server 2008" eingibt.

Scrolle dann nach unten bis zu : "Vergleich der Features"


Die Tabelle hilft mir nicht weiter weil SBS fehlt! Solln so einfach dinge drin stehen wie ob Exchange server dabei ist oder nicht! Damit sich auch mein Kunde was drunter vorstellen kann
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2010 at 13:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blue0905:
Damit sich auch mein Kunde was drunter vorstellen kann

OMG!!!!

Es gibt nur ein M$ Betriebsystem, wo sowohl der Exchange als auch dessen Lizenz dabei ist und wie nennt man dieses???
( als Königlicher Hoflieferant - dürfte man das aber wissen sollen müssen???)

WTF ist "W2k8pro" ?
Member: Blue0905
Blue0905 Sep 22, 2010 at 13:26:56 (UTC)
Goto Top
das war ein beispiel wie eine zeile aussehen könnte

das dan da steht

SVR STD 2008 | SVR SBS STD 2008 | SVR SBS PRE
Exchange nein | ja | ja
" Postfachgröße n/V | 75GB | unbegrenzt

So könnt mein Tabelle aussehn aber mit viel mehr punkte sowas müsste doch Microsoft haben oder im netz vorhanden sein! ich würd ja kein Beitrag aufmachen wenn ich nicht schon min 4 stunden nach so einer tabelle suchen würde!
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2010 at 13:34:19 (UTC)
Goto Top
nichts für ungut, aber ich glaube du bist schneller unterwegs, wenn du dir die Informationen selber in eine Tabelle meißelst, als wenn du 10 Tage nach deinen Wunschvorgaben im Netz suchst.

Wikipedia liefert ja zu den einzelnen Versionen so gut wie alle Informationen inkl. M$ Links.
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2010 at 13:36:07 (UTC)
Goto Top
Also,

wenn deine Angebote die gleichen Satztrennzeichen haben, wie deine Frage - verstehe ich, warum du eine Tabelle von M$ haben möchtest.

Grundätzlich sind alle Versionen der Serversysteme für unterschiedliche Zwecke gedacht und der "Kunde" der den Zweck für "sein" OS kennt, weiß auch was er braucht.
Wenn du als Consulter oder wie auch immer du deinen Job nennst, diese Entscheidung dem Kunden überläßt, dann Gute N8.

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 22, 2010 at 13:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Blue0905:
SVR STD 2008 | SVR SBS STD 2008 | SVR SBS PRE
Exchange nein | ja | ja
" Postfachgröße n/V | 75GB | unbegrenzt

Dieser vergleich in dieser Form ist blödsinn so nicht machbar.

Der SBS ist eine eigene Serversuite und beinhaltet einen Server ... 2008 (als punkt punkt punkt kannst du "WEB" - "Standard" - "Enterprise" oder "Datacenter" einsetzen. Es passt aber nur einer)

Du kannst jetzt jammern oder versuchen dich Schlau zu machen. Wenn du nach 4 Stunden suchen die unterschiede noch nicht kennst, dann solltest du dich fragen, ob dein Kunde(n) bei dir richtig ist.

Microsoft hat sehr wohl das was du suchst, aber nach Produkt korrekt aufgeteilt. Und beim SBS gibt es zwei Varianten Standard oder Premium. Und nein, es gibt KEIN SBS 2008R2.

Nenne deinem Kunden folgenden SBS Link. Der wird bestimmt schlauer daraus und kann dir dann sagen was er haben will.

@Timo. OMG ist noch viel zu feinfühlig.

Peter
Member: Blue0905
Blue0905 Oct 11, 2010 at 09:57:01 (UTC)
Goto Top
Hab mir jetzt meine Tabelle selbst gebaut!
@ H41mSh1C0R Danke

Manche Tipps sind ganz sinnvoll aber ich habe diesen Threade aufgemacht um Hilfe zu meiner Frage zu bekommen und nicht das sich Leute über meine Beispiele die Finger wund tippen um sie zu kritisieren!

@ Timo und Peter. Helft doch den Leuten lieber anstatt sie zu insultieren.

ENDE