jenny04
Goto Top

Outlook 2003 - gesendete Nachricht erneut versenden - Änderungen bei bestimmter Vorgehensweise nicht berücksichtigt

Hallo zusammen,

wir benutzen Outlook 2003 SP3 (aktueller Hotfixstand) mit MS Exchange 2003. Nun kommt zu folgendem Phänomen:

Ich möchte eine bereits versendete Mail neu editieren und versenden. Dazu öffne ich die Mail und benutze die Funktion "Diese Mail erneut versenden". Als Editor ist standartmäßig Word eingestellt. Die bereits versendete Mail wurde im HTML oder Rich Text Format erstellt. Wenn ich nun meine Änderungen in der Mail (Body - Text)gemacht habe und diese von Rich oder HTML auf "Nur Text" umstelle (finde ich persönlich übersichtlicher) und die Mail verschicke, stelle ich anschließend fest das die Änderungen im Body nicht übernommen wurden und ich quasi die Mail so verschickt habe wie sie orginal im versendet Ordner lag. Dieses Problem tritt nur auf wenn ich vor oder nach dem Editieren auf "Nur Text" umstelle.

Hier nochmal die Kurzfassung

- Mail 1 im Ordner Gesendet
- Mail 1 öffnen und auf "Diese Nachricht erneut...." klicken
- Änderungen am Text (Body) vornehmen
- von Rich oder HTML auf "Nur Text" umstellen
- Mail verschicken
- Mail 2 im Ordner Gesendet ist identisch zu Mail 1, obwohl Änderungen im Text gemacht wurden

! unter Extras / Optionen / E-Mail Format ist die Option "E-Mail mit Microsoft Word 2003...." aktiviert

Besten Dank schonmal im Voraus

Content-Key: 151637

Url: https://administrator.de/contentid/151637

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 23, 2010 at 13:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dieses Problem tritt nur auf wenn ich vor oder nach dem Editieren auf "Nur Text" umstelle.
vermutlich nur wenn du anschließend umstellst!?

Du hast zwei Signaturen für HTML und TXT?
Dann könnte es an anderen Signatur liegen, falls du in dessen Bereich etwas geändert hast. Der Bereich kann auch leere Zeilen umfassen!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: jenny04
jenny04 Sep 23, 2010 at 13:44:56 (UTC)
Goto Top
egal ob ich erst auf "Nur Text" umstelle und anschließend den Text in der Nachricht ändere oder umgekehrt, die Änderungen werden nicht übernommen. Die Signaturen habe ich ebenfalls mal probehalber auf Keine gestellt, ohne Erfolg.