stein.m
Goto Top

MFT Defekt! Brauche Hilfe!

Beim Partitionieren mit Partition Magic 8, ist mir der Rechner abgeschmiert. Nach dem Reboot hat er gleich mal CheckDisk angeschmissen, um die geänderten Verweise in der MFT zu korrigieren. Leider hat Checkdisk alles noch viel schlimmer gemacht. Die gesamte Ordner- und Dateistruktur ist noch vorhanden! Wenn ich nun aber zum Beispiel ein jpg anklicke, passiert nichts, außer der Meldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann! bei der Festplatte handelt es sich um eine 160GB, bei der ca. 130GB mit Daten voll sind! Ich habe schon einige Programme zur Rettung probiert! Als erstes GetBackData for NTFS. Dann Ontrack EasyRecovey und StellarPhoenix! Die Programme haben zwar die Daten wieder hergestellt, allerdings ebenfalls mit defekter MFT!
Wenn jemand einen Tipp zur Wiederherstellung meiner Daten hat, wäre ich ihm sehr Dankbar!

Content-Key: 15179

Url: https://administrator.de/contentid/15179

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 8343
8343 Aug 30, 2005 at 14:39:32 (UTC)
Goto Top
Naja.

Meiner Meinung nach ist da eigentlich nichts mehr zu machen.
Da Du schon mit einer ganzen Reihe von Tools auf der Platte herumgeschrieben hast, wird's wirklich schwierig. Ich denke, hier will sich keiner die Finger verbrennen...

Sieht nach professioneller Hilfestellung aus.

http://www.ontrack.de/
Member: stein.m
stein.m Aug 30, 2005 at 14:44:06 (UTC)
Goto Top
Es muss doch die ein oder andere Möglichkeit geben, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe!
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2005 at 14:59:23 (UTC)
Goto Top
Hm versuche mal ob du Datenretten kannst wenn du die Datein einfach auf eine Andere Platte kopierst.

oder folgender Versuch.

Besorge dir das Tool R-Studio. damit kannst du wie mit ontrak und co Daten durch Restmagnetissmus wieder Herstellen. Allerdings solltest du die Daten auf einer anderen platte wiederherstellen, so machst du wenigsten nicht noch mehr Kaputt.

Mfg Metzger
Mitglied: 8343
8343 Aug 30, 2005 at 18:28:08 (UTC)
Goto Top
Richtig. Erst einmal ein Image von der Platte machen. Ich benutze das dd (Linux) auch aus forensischen Gründen, denn das verändert überhaupt nichts an der zu erzeugenden Kopie.
Die meisten Image-Tools die ich so kenne verändern leider viel zu viel an den Konfigurationen.

Was für ein Dateisystem ist denn auf dieser Platte?
Was für ein Betriebssystem (vermutlich M$ Windows)?

Gruß, Marcus
Mitglied: 8343
8343 Aug 30, 2005 at 18:32:08 (UTC)
Goto Top
Member: stein.m
stein.m Aug 31, 2005 at 06:44:47 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist MSWinXPProSp2 mit dem NTFS Dateisystem installiert!
Ich werde dann mal heute Abend ein Image mit Acronis ziehen und mir noch R-Tools besorgen! Vielleicht habe ich ja mal damit Erfolg!