alucard7
Goto Top

Html-Element mit Namen in einer Funktion ansprechen

Hallo an alle Mitglieder,

ich habe ein Problem mit einer Javascript-Funktion und zwar will ich eine Klasse eines select-Elements ändern, indem ich das Element mit seinem Namen anspreche und die Klasse ändere. Der Namen des select-Elements leite ich von der Klasse des angeklickten Input-Edit-Feldes ab.
Ich verwende die Funktionen des jquery-Scripts für mein Vorhaben.

Hier ist ein Auszug aus meinem Skript:

$('input').click(function()
{
namen = $(this).attr('class');
$('select[name]').removeClass('hids').addClass('edit');
return false;
});

An der Stelle 'select[name]' will ich den Namen des selects verwenden, jedoch weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, und wie ich das dann hinschreiben muss, damit es geht.

mfg Alucard7

Edit: OK, hab die Lösung jetzt doch schnell selber gefunden: $('select[name="'+namen+'"]').removeClass('hids').addClass('edit');
Da der Beitrag jetzt selbst gelöst worden ist ohne weitere Hilfe, sollen die Admins entscheiden, ob er aufgehoben wird, als Guide oder so, oder gelöscht wird.

Content-Key: 152933

Url: https://administrator.de/contentid/152933

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock