markfufzich
Goto Top

SBS2003 und TS2003 im Netz lief Monate gut, nun plötzliche keine RDP-Verbindung von Thinclients auf TS mehr möglich!

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter, sitze seit Stunden beim einem Kunden und finde den Fehler nicht!!!!

Hier im Netzwerk läuft ein SBS2003 und ein W2003 als Terminalserver. 6 Thinclients greifen auf den TS zu. Bis heute kein Problem. Nun können 5 Thinclients (HP T5300) keine Verbindung mehr zu TS aufbauen, sie melden immer "...Network Error..." (Win CE 4.2). Ein neuerer Thinclient von HP (Linux drauf) geht weiterhin. Auch von WinXP oder Win7 ist eine RDP-Session auf den TS möglich! Das kuriose ist: Wenn ich den SBS2003 abschalte, tritt der Fehler nicht auf, aber es kann sich keiner mehr anmelden weil der DC ja weg ist!

Kann das ein Lizenzproblem sein? Ich weiß mir keinen Rat mehr...Hat jemand nen tipp???

Gruß
Mark

Content-Key: 153312

Url: https://administrator.de/contentid/153312

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 19, 2010 at 11:48:22 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass die TS sich vll ein Firmware-Upgrade gezogen haben?
Und hier etwas schief gelaufen ist?
Lizenztechnisch kann ich mir nicht vorstellen,
Dann könntest du auch von den Windows rechnern nicht darauf zugreifen...
Member: Markfufzich
Markfufzich Oct 19, 2010 at 13:27:46 (UTC)
Goto Top
Ich werde mal folgendes versuchen:

1. Mir einen TC nehmen und die Mac-Adresse auslesen.
2. Einen Laptop nehmen der sich ohne Probleme verbindet und dann die Mac-Adresse del Laptops mit der des TS überschreiben...
3. Dann mal sehen ob der Laptop sich noch anmelden kann... wenn nicht liegts an den TC...dann darf man suchen wieso die MAC gesperrt sind....

Was anderes weiß ich auch nicht...
Member: Markfufzich
Markfufzich Oct 20, 2010 at 11:39:52 (UTC)
Goto Top
Also das war es nicht.... Geänderte MAC Adresse hat keinen Einfluss...
Member: Pago159
Pago159 Oct 20, 2010 at 12:45:43 (UTC)
Goto Top
Das besagt ja dann nur,
dass es nicht an der MAC liegt ;)
Es kann ja trotzdem an der Firmware der Geräte liegen.
Schau mal beim Hersteller nach,
ob es eine ältere Firmware gibt und teste mit einem TC ob
es danach geht.