3faltigkeit
Goto Top

Terminal-Lizenzserver (Server2003) auf einen anderen Server (auch Server 2003) umziehen

Hallo und schönen guten Tag,
ich habe einen Kunden der gerne seinen Terminal-Lizenzserver auf einen anderen Server umziehen lassen würde. Betriebssystem ist bei beiden Servern die gleiche Version.
Beide sind auch im gleichen Netzwerk bereits vorhanden.

Ich hab bisher selber noch keinen Terminal-Lizenzserver installiert und bin sozusagen absoluter Anfänger in dem Bereich. Daher meine Frage: Kann man den Lizenzserver einfach "umziehen", gibt es eventuell ein Migrationstool oder muss man Ihn neuinstallieren?????

Mit besten Grüßen und schonmal Danke schön.

Content-Key: 153449

Url: https://administrator.de/contentid/153449

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 20, 2010 at 11:59:05 (UTC)
Goto Top
Hallo 3faltigkeit,
hilft dir dieser Beitrag:
http://ts.veranoest.net/ts_faq_licensing.htm#move_LS
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Oct 20, 2010 at 13:08:00 (UTC)
Goto Top
Danke schön! Ich denke das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich dachte mir das schon in etwa so, war mir aber unsicher. So kann ich dem Kundne gegenüber aufjedenfall erst einmal eine sichere Aussage machen.

LG