iceget
Goto Top

C Sharp Programm - Monitorproblem

Hallo liebe Administrator.de Community,


folgendes Problem:

Ich habe eine Windows Forms Anwendung entwickelt, die ich nun auf dem zweiten erweiterten Monitor starten möchte.

Wenn ich z.B. mit WinVNC auf den rechten Monitor schalte und das Programm starte, läuft es am rechten.
Sonst aber immer nur am Hauptbildschirm (1).

Wie kann ich diese Windows Formsanwendung dazu bringen, das diese sich immer auf dem zweiten Monitor ausführt?

Vielen Dank!

glg Markus

Content-Key: 153558

Url: https://administrator.de/contentid/153558

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 21, 2010 at 21:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

ich denke nicht, dass Du das über das Programm bestimmen kannst.
Wissen tue ich es nicht, würde mich aber wundern, wenn das gehen würde.

Normalerweise sollte sich die Anwendung, wenn du sie per Drag&Drop auf dem 2. Monitor abgelegt hast und dort geschlossen, auch da wieder starten. Ansonsten mal mit dem "alten Tick schliessen bei gedrückter Alt-Taste" versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, mal UltraMon anschauen.
Bei einer @@--ATI(ähm) AMD-Grafikkarte hilft Dir evtl. auch Hydravision.

LG Florian
Member: iceget
iceget Oct 27, 2010 at 20:11:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Hat mit UltraMon perfekt funktioniert!

glg Markus
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 28, 2010 at 13:15:32 (UTC)
Goto Top
SChön, dass ich weiterhelfen konnte face-smile

UltraMon ist schon eine feine Sache und das Geld auf jeden Fall wert.

LG Florian