keine-ahnung
Goto Top

Wo speichert SBS 2003 Faxe?

Hallo nach Deutschland ....

Eine Frage hätt ich noch:

Auf meinem SBS 2003 nutze ich den SBS-Faxservice in beide Richtungen, eingehende Fax werden an einen ÖO weitergeleitet. Da ich relativ viele patientenbezogene Telefax erhalte, die in meine Archivierungssoftware eingepflegt werden müssen, bin ich auf der Suche nach dem folder, in welchem die Faxe abgelegt werden, um den umständlichen Weg: Fax anzeigen lassen, Fax speichern unter, Aufruf der Archivierungssoftware und Import der vorher abgespeicherten Datei in diese zu vermeiden. Die weibliche Alternative findet lustigerweise wie folgt statt: Fax ausdrucken (!) und als PDF ins Archiv scannen. Dauert auch nicht viel länger.

Meine Vorstellung wäre Öffnen des Archivprogramms, Fax im Ordner wählen und einfügen.

In der Fax-Konsole wird z.B. speichern unter "MSFaxConsoleTempPreview-#00001a482eb1bee5.tif" für ein Dokument angeboten. Jetzt habe ich den Server fast einen Vormittag damit beschäftigt, Fragmente des Dateinamens auf der Systemplatte zu finden - nado.

Hat jemand eine Ahnung ob die Dateien überhaupt in einem Ordner abgelegt werden oder wird das Fax ala email in den Tiefen des Exchange versenkt??

LG, Thomas

Content-Key: 153900

Url: https://administrator.de/contentid/153900

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: callback
callback Oct 27, 2010 at 13:47:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

Schau mal ob dir das Weiterhilft, nach 5 minuten Googeln gefunden.
http://books.google.de/books?id=cbJ2TpkezCUC&pg=PA195&lpg=PA195 ...

Seite 105

MfG Callback
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 27, 2010 at 14:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo callback,

wer lesen kann, ist offensichtlich doch im Vorteil! Genau das ist es gewesen - ich habe den Trödel vor zwei Jahren selbst eingerichtet und kann mich jetzt schon nicht mehr dran erinnern! Bloß nicht alt werden .....

Herzlichen Dank für die Hilfe und LG, Thomas