marsl84
Goto Top

Für jede bestimmte Datei in einem bestimmten Unterordner mehrerer Oberordner...

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, für welches ich leider keine Lösung finde aber ich denke, irgendwo da draußen gibt es jemand, der mir hierbei helfen kann. face-smile

Und zwar:

ich möchte mit einer Schleife bestimmte Dateien (*.7z) in einem bestimmten Unterordner ("Upload") mehrerer Oberordner (z.B. "Oberordner1", "Oberordner2",... diese Ordnernamen können sich ändern) in einem bestimmten Verzeichnis bearbeiten.

Wie stelle ich das an?! face-smile

mit z.B.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b /a-d %pfad%\*.*') do ....
bekomme ich zwar die Dateien gelistet, aber auch Dateien aus anderen Unterordnern wie z.B. "Download" werden auch mit gelistet. Diese sollen aber NICHT bearbeitet werden. face-sad

Weiß jemand Rat? face-smile

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,
Marsl

Content-Key: 154165

Url: https://administrator.de/contentid/154165

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 02, 2010 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo marsl84!

Ich bin zwar gerade nicht draußen face-wink, hätte aber trotzdem einen (ungetesteten) Vorschlag:
for /d %%i in ("%pfad%\*.*") do for /f %%a in ('dir /s /b /a-d "%%i\Upload\*.*" 2^>nul') do ...
Grüße
bastla
Member: marsl84
marsl84 Nov 02, 2010 at 18:23:58 (UTC)
Goto Top
hi bastla,

auch wenn du nicht draußen bist und auch wenn du es nicht getestet hast, freut es mich dir mitteilen zu können, dass du mir trotzdem einwandfrei helfen konntest. face-wink

Vielen vielen Dank!
Marsl
Member: bastla
bastla Nov 02, 2010 at 21:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo marsl84!

Die Freude ist ganz auf meiner Seite ... face-smile

Grüße
bastla