syraneus
Goto Top

Tastatur spinnt

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tastatur spinnt. Meine Tastatur sendet lauter "Enter" D.h. wenn ich mit der Maus über einem Icon bin und die Tastatur beginnt zu spinnen öffnet sich x-tausend mal das Programm. Ich benutze derzeit Windows XP Professional. Ich habe auch schon eine andere Tastatur überprüft. Ich habe hierbei auch schon den Port gewechselt. (Alte Tastatur war PS2) Die neue Tastatur ist nun USB(neu gekauft). Aber egal an welchem USB-Port ist die Tastatur anschliese es gibt das selbe ergebnis.

Um sicherzugehen das es kein Virus ist habe ich es mit mehreren Live-Systemen versucht. jedoch hier auch das selbe ergebnis.
Windows neu installieren hat auch nicht funktioniert weil die Tastatur beim Booten von der Installationscd spinnt und mich nicht in das Auswahlmenü zum Installieren gelassen hat.

Daraufhin habe ich mir ein neues Mainboard bestellt.
Wenn es nicht am Betriebssystem liegt und nicht an der Tastatur kann es eigentlich nicht noch das Mainboard sein. (Richtig?)

Habe gestern das neue Mainboard bekommen. Altest Ausgebaut, neues Eingebaut, alles wieder angeschlossen. Mit der USB-Tastatur hatte ich das selbe problem. Und noch ein problem mehr. Er hat angezeigt das der NTLDR fehlt. Im Bios wird aber jede Festplatte erkannt. Und auch der Rest vom System wird normal erkannt.
Ich habe dann eine andere PS2 Tastatur angeschlossen. Mit der Kann ich nun arbeiten. Ich werde aber erst feststellen können ob alles funktioniert wenn ich wieder im Windows bin. Werde heute Nachmittag Windows neu installieren.

Hier meine Fragen/Probleme.

Wieso funktioniert die neue USB-Tastatur mit dem selben Fehler wie an dem alten Mainboard? Ist vielleicht das alte Mainboard doch nicht kaputt?
Wieso wird nach dem Umbau die Festplatte nicht mehr erkannt?

Ich habe mit dem ERD-Commander schon die Festplatte ausgelesen und da steht das es eine Partition auf der Festplatte gibt, die mit dem Dateisystem "Invalid" gekennzeichnet ist. Also nicht gültig. Kann ich die Installation von Windows retten oder bleibt mir nicht anderes Übrig als heute Nachmittag Windows neu zu installieren?


Vielen Dank für die Antworten schon mal.


PS: Werde auch heute nachmittag nochmal die alte PS2 tastatur ausprobieren, ob die funktioniert.

Content-Key: 155237

Url: https://administrator.de/contentid/155237

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Nov 17, 2010 at 10:10:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

um die Tastatur entgültig auszuschließen lass beziehungen spielen face-smile schließ sie an einen anderen Rechner an und schau obs geht.

Da deine Festplatte Invalid zeigt scheint das Problem eher bei deiner Installation zu liegen als an einem Hardwaredefekt. Mit welchen Live CDs hast du es probiert?

Gruß
PJM
Member: Jochem
Jochem Nov 17, 2010 at 14:22:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich frag mal dumm: Du weißt, daß auf der Tastatur zwei Enter-Tasten sind? Einmal die große rechts im Buchstabenblock und einmal die ganz rechts unten im ausgelagerten Ziffernblock (sofern Du eine "Normale" Tastatur hast). Die Fehlerbeschreibung liest sich so, als ob die Enter-Taste dauernd gedrückt ist, aslo festhängt und nach dem Tastendruck nicht mehr zurückkommt. Beliebter Fehler ist der aufgeschlagene Aktendeckel oder die Illustrierte/das Fachblatt, welche(s) die Enter-Taste im Ziffernblock drückt. Oder halt das "Krümelmonster", welches seinen Keks über der Tastatur zerbröselt hat, so daß die Taste dauer-eingerastet ist.

Gruß J face-smile chem
Member: Starmanager
Starmanager Nov 17, 2010 at 19:34:23 (UTC)
Goto Top
Hast Du etwa beide Stecker eingesteckt? Wenn es sich dabei um eine Logitech handelt solltest Du nur den USB Stecker einstecken.

MFG

Starmanager
Member: Syraneus
Syraneus Nov 25, 2010 at 13:11:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe natürlich nicht beide angeschlossen.

Nachdem ich das Mainboard getauscht hatte und eine andere PS2 Tastatur angeschlossen habe hat sich das Problem gelöst. War also wirklich das Mainboard daran schuld.

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg DerChirurg