beckslevel91
Goto Top

Adobe Acrobat Reader - Setup startet nach jedem Rechtsklick bzw. jeder Tastenkombi

Hallo, ich habe ein Problem und weiß einfach nicht wie ich es beheben soll:

Und zwar führt mein Windows XP nach jedem Rechtsklick auf eine Datei bzw. jeder Tastenkombi wie "Strg + C", "Super + E", etc.. eine Acrobat-Reader-Setup-Instanz aus (Prozessname: msiexex.exe).

Wenn ich dann 1-2 mal auf Abbrechen klicke kann ich (nur für die jeweilige Datei) ungestört einen Rechtsklick ausführen. Das Problem tritt auf, seit dem ich die Creative Suite 4 von Adobe installiert und danach wieder deinstalliert habe.

Habe mir erst gedacht, den Prozess aus der Registry zu entfernen, aber nachdem dieser ja "msiexec.exe" heißt, scheue ich mich tunlichst davor.

Hat vlt. jemand von euch eine Idee wie ich das ganze beheben kann?

Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ich das Setup durchlaufen lasse:
Nichts. Es schließt sich nach einiger Zeit wieder, jedoch brauche ich eben sehr lange um nen rechtsklick zu machen und das ist extrem störend..

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

beckslevel91


PS: Der Prozess bleibt nach verschwinden des Setups noch aktiv (im Taskmanager).

Content-Key: 156391

Url: https://administrator.de/contentid/156391

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Dec 06, 2010 at 06:13:15 (UTC)
Goto Top
hast du mal in der "msconfig" geschaut,
was da beim Systemstart alles mit Startet?
Also du startest di"msconfig" über Start --> Ausführen --> "msconfig"
nun Wechselst du in den Reiter "Systemstart" dort hast du schonmal aufgelistet,
welche Programme starten, würde da erst mal alles was nicht mit starten muss entfernen.

Aber vorsicht, nicht einfach etwas weg machen, wo du nicht weist, was es ist.

Danach wechselst du in den Reiter "Dienste" betätigst unten das Feld "alle Microsoft Dienste ausblenden".

Nun bekommst du nur noch die Dienste angezeigt, welche nicht von Microsoft selbst sind,
bzw, welche eigentlich ohne Probleme deaktiviert werden können.

Schaue dass du alles unnötige abschaltest. Aber bitte wieder nicht zuviel,
denn hier stehen auch Dienste von Antiviren-Programmen ect. drin.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja Posten, was du alles in den Listen stehen hast.
Dann sage ich dir, was du deaktiviren kannst..

Lg Grapper
Mitglied: 60730
60730 Dec 06, 2010 at 08:54:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

"eigentlich" wollte ich ja etwas kürzer treten..

Aber bei einer solchen "vorlage"....

Bei dieser Problemstellung und erst recht bei der Zeile:
das Problem tritt auf, seit dem ich die Creative Suite 4 von Adobe installiert und danach wieder deinstalliert habe.
Ist das Verhalten sowas von nachvollziehbar - dass man da eigentlich sofort auf den richtigen Tipp stossen sollte...

Teile der Anwendung sind nicht sauber deinstalliert worden .- speziell die Teile -die sich im Kontextmenü einnisten.

Und die müssen raus -nix mit "Dienst" oder anderem Konfuzius....

Wenn der Reader installiert war und dann die volle Packung CS4 draufgenudelt wird - kommt auch der Acrobat "Pro" drauf.

  • Reader auch deinstallieren
  • Neustart
  • Reader neu installieren

Gruß