chrischieeee
Goto Top

Exchange 2010 eigener Spamfilter

Hallo zusammen,

wir haben ein Exchange 2010 und ich möchte nun den eigenen Spamfiler von Exchange nutzen.
Der Spamfilter für Exchange wurde installiert.
Nun habe ich einige Absender von Spams in die Absenderfilterung eingetragen und trotzdem kommen weiterhin Spams von den Absendern rein.
f121c1be2b106b1b1953bf82252792e6
Mache ich was falsch?
Des Weiteren in der Inhaltsfilterungen sind Wörter und Ausdrücke aufgeführt, die z.B. im Betreff sind. Auch die werden weitergeleitet.
e7dac9b545531e682c4984293f98c528
Wo liegt der Fehler?
Was mache ich falsch?

System:
Windows Server 2008R2
Exchange 2010

Content-Key: 156695

Url: https://administrator.de/contentid/156695

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 09, 2010 at 17:27:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du bereits den Microsoft Exchange-Transportdienst nach der Installation des Antispamagents neugestartet?

Gruß
Member: chrischieeee
chrischieeee Dec 09, 2010 at 17:30:34 (UTC)
Goto Top
Hey,

der wurde schon vor monaten installiertface-smile
Ich habe jetzt erst die Ziet, mich darum zu kümmern.

Gruß
Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 09, 2010 at 17:44:47 (UTC)
Goto Top
Member: chrischieeee
chrischieeee Dec 09, 2010 at 17:53:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe die alten gelöscht, bin dann auf hinzufügen -> Dömäne "bla.de" eingetragen und das Häkchen in "Alle Unterdomänen einschließen" drin gelassen.
Passt das so?
Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 09, 2010 at 18:26:17 (UTC)
Goto Top
Ja!

Allerdings, wie werden die Mails an den Exchange Server zugestellt? Mittels MX oder werden Mails vom Provider mittels 3rd-Party Software wie Popcon, Popbeamber abgeholt und dann per SMTP zugestellt?

Weiterhin gilt folgendes:
Wenn der Absenderfilter-Agent auf einem Computer aktiviert wird, filtert er alle Nachrichten, die durch alle Empfangsconnectors auf diesem Computer eingehen. Es werden allerdings nur Nachrichten aus externen Quellen gefiltert. Externe Quellen sind als nicht authentifizierte Quellen definiert und jene werden als anonyme Internetquellen betrachtet!
Member: chrischieeee
chrischieeee Dec 10, 2010 at 08:55:59 (UTC)
Goto Top
Hey,

die Mails liegen bei Hosteurope und werden mittels Igetmail abgeholt.

Es werden noch immer Spams zugestellt, die in der Liste der zu sperrenden Absender drin sind.

Ich muss doch irgendwie die Zustellung der Spams verhindern können.

Mfg