neueradmuser
Goto Top

KalenderProblem mit Outlook - Aussendienst Mitarbeiter Kalender am Handy sehen und Termine finden

Hi, vieleicht etwas komplizierter Betreff:

mal angenommen ich bin oft bei Kundengesprächen und möchte gerne mit dem Kunden einen Techniker Termin vereinbaren und habe dafür 6 potenzielle Techniker...
wie kann ich es am sinnvollsten anstellen auf meinem handy einen kalender zu sehen wo alle Termine & Terminlücken eingetragen sind?

Firmenintern wird bei uns der öffentliche Kalender von exchange genutzt. Der erfüllt ja mehr oder weniger das was ich will, aber nur firmenintern am Rechner.
Angeblich kann man den aber nicht übers handy abrufen...
also könnte ich mir noch 6 einzelene kalender aufrufen am handy, das kostet aber auch zeit. in outlook gibt es die funktion "überlappende Kallender" ... solch eine Ansicht hätte ich gerne.

ist das machbar und wenn ja wie?

hoffe ihr wißt was ich möchte ;)
gruß und dank im voraus

Content-Key: 156787

Url: https://administrator.de/contentid/156787

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 11, 2010 at 08:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

generell kann man z.Z. noch sagen: es geht nicht.

Wichtig wäre immer zu wissen:
- welches Händi? mit welche OS Version?
- welcher Exchange?
- wie willst du 6 Kalender im Händi nebeneinander darstellen?

Ich würde ein Notebook mit zum Kunden nehmen.

Der Betreff sollte lauten: Öffentlicher Kalender mit Handy synchronisieren
(aber dazu gibt es schon hunderte im I-Net, leider ohne Lösung)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Somebytes
Somebytes Dec 11, 2010 at 16:00:56 (UTC)
Goto Top
OLMixedFolders hattet Ihr schon gefunden? Damit geht es eigentlich. Demnächst gibt es dort auch eine Lösung direkt für Exchange. Aber erst ab Version 2007.