beamenwaerschoen
Goto Top

Aktuelle Windows CD zum herunterladen

Hallo,

ich habe mir neulich mit RT7Lite eine aktuelle Win7 CD gebrannt. Ich installiere immer wieder mal ein paar Rechner neu, daher die Arbeit. Gibt es eigentlich nicht auch von MS ein (kostenfreies) Angebot, wo man sich die aktuellste CD downloaden kann. Die ganzen Funktionen mit Software integriren und & co brauch eich nicht, mir würde es reichen, wenn alle Updates dabei sind. Sicherlich eht es auch so, aber mit einer Original-CD geht es halt dennoch etwas schneller.

Wie schauts mit Vista aus? Hab inzwischen zwar mit eine CD "mit SP1", aber auch nur per vlite. Die Integration mit SP2 klappt aber dann nicht mehr.


Kannt da jemand was?

Grüße


bws

Content-Key: 156813

Url: https://administrator.de/contentid/156813

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: reader
reader Dec 11, 2010 at 22:45:16 (UTC)
Goto Top
shit, sorry. Letzte Woche gabs in irgendeiner Com Zeitschrift eine win 7 installation mit key völlig Gratis.

Ich mach mich montag auf dem weg, weiß ja noch wo die war...

! Wirklich
Wollte mir die eig. selber kaufen. wollte aber doch den Ausweißscanner von ComputerB....
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 11, 2010 at 22:58:05 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Ich bin mir nicht sicher, entweder bist du einfach nur doof, oder total blau@reader!

@TE: Nein, gibt es nicht. Es gibt maximal die Ursprungsversion und dann evtl. welche mit SP, aber nicht mit regelmäßig aktualisierten Patches.
Da musst du selbst Hand anlegen!

VG
Member: reader
reader Dec 11, 2010 at 23:09:18 (UTC)
Goto Top
Ok, Ich bin zwar kein Admin, will mir nur Erkenntnisse aneignen,

Aber diese beleidigungen sind grauenhaft.

Und mit patches oder nicht, die Zeitschrift, mit Windows 7 Installation & key gibt es! .

Penner!
Member: JudgeofDeath
JudgeofDeath Dec 11, 2010 at 23:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Miteinander

Ich könnte hier allenfalls noch einen kleinen Tipp anbringen, denn ich löste das Problem immer so:

- Die Installationsdateien auf einen Memorystick kopieren.

- Eine setup-Datei für die Installation herstellen (gibt es tausende Anleitungen bei google "unatended xp installation") und dort kann man irgendwo konfigurieren, was vor dem ersten anmelden (nach dem laden der Treiber oder so) gemacht werden soll. Dort einfach einen Befehl zum ausführen aller Dateien im Ordner auf einem Server oder oder anderen PC.

- Jetzt musst du auf dem Server nur noch einen Ordner freigeben, auf den die batch zugriff hat und diesen mit Patches aktuell halten. Im optimalsten Fall hast du einen WSUS-Server, der die Patches in einem Ordner sammelt, den du dann freigibst.

- das Ganze Paket mit BartPE auf dem Stick bootfähig machen und ne menge Zeit sparen.

XP und Vista-Proooof. Win 7 weiss ich nicht, weil ichs heute über eine softwareverteilung löse.


Bei Google "automatische XP/Vista Installation memorystick" findest du bestimmt auch Antworten dazu.

Greez Judge
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Dec 12, 2010 at 18:18:57 (UTC)
Goto Top
Hi,


Danke für die Antworten. EIn kleiner Haken an der unattended-Geschichte gibt es noch: Ich muss mir vorher schon aussuchen, welche Version ich will. Selbst das löschen de ei.cfg ändert daran nichts. Die Ideale Cd für mich sieht so aus:
CD bootet - ich werde gefragt, welche Version ich will, wie groß die HDD sein soll und wie der Key, bzw. Benutzer-/Computername ist. System installiert sich von alleine und fährt bis zum Desktop ohne weitere Klicks und Fragen noch. Geht sowas? Bis auf die Versionswahl ist das mit der unattended wohl kein Problem, aber halt der Punkt ist mitr wichtig, will ja nicht mehrere CD's immer dabei haben, sondern nur einen USB-Stick mit allem drauf.

Grüße

bws
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 18:40:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du mit Version?

VG
Member: awagner82
awagner82 Dec 13, 2010 at 09:37:57 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn es das wirklich gibt, dann hätte ich interessehalber gerne die Auskunft wo.
Denn ich glaube NICHT, dass MS auf einmal MS Windows 7 inkl. Key verschenkt.
Wie man das dann formuliert, ist sicherlich ne andere Sache.

Gruß
Member: Freak2k
Freak2k Dec 13, 2010 at 11:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es gibt eine Quelle von wo man iso Images von Windows 7 herunterladen kann. Leider sind diese nicht aktuell.
Selbstverständlich kommen die Images ohne Keys sind aber dennoch bis zu 60 Tage ohne nutzbar.
Einfach mal googeln http://tinyurl.com/2v7wby7 :p

Zum Thema Updates würde ich das c't Offline-Update empfehlen
Hat bis jetzt super funktioniert zumal man als Admin nur einen USB-Stick braucht falls der WSUS mal wieder nicht will.


Gruß
Freak2k
Member: awagner82
awagner82 Dec 14, 2010 at 11:14:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

das was Du beschreibst gibt es aber auch hier, ganz ohne "schiefe" URL
http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/default.aspx

Die Eval-Versionen lassen sich ebenfalls mitnem Key freischalten...
Member: Freak2k
Freak2k Dec 14, 2010 at 11:22:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

stimmt nur braucht man bei MS eine Live ID die nicht jeder hat face-smile
Member: awagner82
awagner82 Dec 14, 2010 at 11:30:31 (UTC)
Goto Top
Ok, Du hast ja recht ;)
Privat lass ich meine Emailadresse auch bei mir.
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 14, 2010 at 11:46:13 (UTC)
Goto Top
Hi

man bekommt die ISOs auch ohne LIVE ID

windows-7-dvd-als-iso-downloaden

ist zwar "nur" Win 7 Home Premium, aber da alles auf der DVD ist um auch Ultimate zu installieren kann man einen kleinen Trick anwenden

Gruß
Norbert
Member: awagner82
awagner82 Dec 14, 2010 at 14:45:44 (UTC)
Goto Top
Guter Tip!

War mir bisher nicht bekannt.
Dann kann ich den Mäusen nur raten, ran an den Speck ;)

Gruß
Alex
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Dec 15, 2010 at 10:38:42 (UTC)
Goto Top
HAllo an alle,

DANKE für eure Antworten. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ne ISO mit Vista inkl. SP2. Alles andere hat mitlerweile geklappt. Hat da noch jemand nen Link. Ich find nix face-sad

Grüße


bws