Mitglied: Xaero1982
Xaero1982
Ich freue mich auf euer Feedback
Ticketsystem, Servicedesk, whatever
Hello Zusammen, das geht in erster Linie an die Soloselbstständigen oder Kleinunternehmer unter uns. Was benutzt ihr als Servicedesk-System? Sprich Erfassung von Tickets, Kundenhardware, Kundenlizenzen,
24 Kommentare
1
2600
1
AMD Vs. Intel - Server - HyperV - Erfahrungen eines Wechsels?
Moin Zusammen, ich hoffe ihr habt die Feiertage alle überstanden? Es ist zwar nicht Freitag, aber vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen
18 Kommentare
0
2215
1
Cipher Suite Exchange 2019
Moin Zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Cipher Suites. Es gibt zwar viele Seiten, aber gefühlt keine bei der mal klar gezeigt wird
7 Kommentare
0
1415
1
Enterprise State RoamingGelöst
Hallo Zusammen, ich spiele gerade etwas mit dem Enterprise State Roaming rum, aber irgendwie findet man dazu kaum Infos. Angeblich kann man damit über Office
8 Kommentare
0
2023
1
Hyper-V Host vom Netzwerk trennen
Moin Zusammen, es ist Sonntag und mir kam ein Beitrag von vor einiger Zeit in den Sinn. Hyper-V trennen vom Rest und vom Web. Man
6 Kommentare
0
4005
1
Exchange 2019 - Senden als zu Senden im Auftrag von umstellen
Hallo Zusammen, folgendes: Es gibt einen Exchangeserver 2019, der mal vom SBS migriert worden ist(ob es Zwischenversionen gab kann ich nicht sagen). Dort gibt es
11 Kommentare
0
1362
0
ACHTUNG: 3cx App wurde kompromittiert
Moin Kollegen, die App von 3CX scheint gehackt worden zu sein. 3CX ist ein internationaler Entwickler von VoIP-IPBX-Software. Das 3CX-Telefonsystem ist eine softwarebasierte Telefonanlage, die
27 Kommentare
7
5851
1
Office 365 - 2 Tenants - Zugriff
Nabend Zusammen, gibt es eine Möglichkeit zwei Tenants derart miteinander zu verbinden, dass man auf die Mailboxen des jeweils anderen Tenants zugreifen kann? Beispiel: Tenant
1 Kommentar
0
2147
1
PHP + MySQL Insert INTOGelöst
Moin Zusammen, ich bin dabei ein bestehendes Registrierungsformular anzupassen. Das ursprüngliche Formular war so aufgebaut, dass lediglich Updates an die Datenbank geschickt worden sind, weil
7 Kommentare
0
2014
0
Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Client und Server über VPNGelöst
Hallo Zusammen, folgende Konstellation: Sophos XGS an Standort 1 Sophos XGS an Standort 2 Tunnel ist ein Site to Site Tunnel über IPSec. Übertragungsrate von
24 Kommentare
0
2557
0
Dell PERC H355Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen kleinen Server zu kaufen. Leider kann Dell mir irgendwie meine Fragen nicht beantworten. Ich kaufe die SAS
6 Kommentare
0
2438
0
Windows 22H2 - Authentifizierung - eine kollegiale BitteGelöst
Moin Zusammen, Wie in meinem letzten Beitrag schon gefragt kann ich einen Haken nicht mehr setzen bei der Authentifizierung. Könnte der eine oder andere mir
50 Kommentare
0
12420
2
Radius EAP-MSCHAPv2-Eigenschaften ausgegrautGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Es gibt eine GPO für die 802.3x Authentifizierung. In den Eigenschaften dort ist unter Erweitert, Konfigurieren, angehakt, dass
5 Kommentare
0
3609
0
Triumph Adler 5008ci DomänenauthentifizierungGelöst
Hello Zusammen, hat hier jemand sowas im Einsatz und schon mal ans AD angebunden damit die User sich darüber authentifizieren können? Wenn ja, was habt
20 Kommentare
0
4914
0
Ticketsystem a la Tanss
Moin Zusammen, ich suche ein Ticketsystem - ja die Suche habe ich benutzt. Ich brauche ein System für verschiedene Kunden. D.h. ich brauche folgende Funktionen:
11 Kommentare
0
4991
0
Die größten IT PhänomeneGelöst
Moin meine Lieben, heute rief mich ein Kunde an wegen eines Termins, als seine Mitarbeiterin auf einmal sagte: Mein PC geht nicht aus, wenn ich
22 Kommentare
0
3977
1
Drucken in segmentierten Netzen über einen PrintserverGelöst
Moin Zusammen, ich habe kürzlich ein Netzwerk mit diversen VLANs segmentiert. Es gibt auch ein Print-VLAN (400) Dort haben alle Drucker eine entsprechende feste IP
10 Kommentare
0
8243
1
Radius mit mehreren DomainsGelöst
Nabend Zusammen, folgendes Problem: Es gibt zwei Radiusserver in der Domain A. Der zweite ist nur Fallback. Diese Domain hat Vertrauensstellungen zu Domain B, C
7 Kommentare
0
1996
0
802.1x an Cisco CBS350 und Windows ServerGelöst
Moin Zusammen, ich hab seit kurzem Cisco CBS350 Switche im Einsatz. Ziel ist eine 802.1x Authentifizierung mit dynamischer VLAN-Zuweisung. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
43 Kommentare
0
4916
1
Welcher Mailprovider bietet MFA für seine Emailkonten?
Moin Zusammen, mich würde mal interessieren welche Emailprovider die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Multifaktor-Authentifizierung anbieten. Damit meine ich sowohl Emailkonten, als auch Administrationsoberfläche - falls vorhanden (bei
6 Kommentare
0
1121
1
Weiterbildung - IT-Sicherheitsbeauftragter - wo?
Moin Zusammen, ich bin gerade am Überlegen eine Weiter-/Fortbildung zum IT-Sicherheitsbeauftragten zu machen. Gefühlt gibt es ja unendlich viele "Buden" die das anbieten. Was wäre
4 Kommentare
0
1985
0
Knobelaufgabe NetzwerkgeschwindigkeitGelöst
Nabend Zusammen, ich habe heute mal eine "lustige" Knobelaufgabe für euch. Gegeben sei ein kleines Netzwerk. Cisco SG250 Switch, Sophos SG115, Server, 6 Clients. Verschiedene
52 Kommentare
0
4452
2
Kollege oder Kollegin für Zusammenarbeit in und um Berlin gesucht
Hallo Zusammen, ich vermute einige von uns, die selbstständig sind, kennen das. Urlaub? Krankheit? Auszeit? Überlastung? All das müssen wir irgendwie verkraften oder darauf verzichten,
18 Kommentare
3
2211
0
VBA Ordner Rekursiv durchsuchen nach DateienGelöst
Nabend, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist diesen Code so anzupassen, dass auch Unterordner durchsucht werden? Ich brauche nur die Zahl der Dateien.
7 Kommentare
0
8790
0
Onedrive Freigaben per Powershell erstellen
Moin Zusammen, gegeben sei eine Exceltabelle in der sich unter anderem die Bezeichnung eines OneDrive Ordners befindet auf der lokalen Festplatte. Nun soll der Ordner
6 Kommentare
0
2761
0
Backupstrategie
Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell
39 Kommentare
0
7144
2
Powershell GuiGelöst
Moin Zusammen, ich bin gerade bissel am Powershell basteln. Jetzt möchte ich z.B. sowas: in einer Messagebox ausgeben, aber die Ausgabe ist leer. In einer
10 Kommentare
0
3876
0
PFSense + Squid + HTTPS
Moin Zusammen, ich bin ja mal wieder am Thema PFSense und brauche einen Contentfilter. Also habe ich mir den Squidproxy und Squidguard installiert und bin
2 Kommentare
0
1816
0
Teams Telefonie (Informationsaustausch)
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei bei einem Kunden Teams Telefonie einzuführen, aber bevor ich das mache würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch freuen.
4 Kommentare
0
1384
0
PFSense und TransferproblemeGelöst
Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. So
42 Kommentare
0
3032
1
Smime-VerschlüsselungGelöst
Moin Zusammen, vorneweg: Ich hab die ehrenwerte Aufgabe ein Problem zu lösen bei einem Thema mit dem ich nichts am Hut habe. Leider kann mir
13 Kommentare
0
2097
1
Sophos UTM - Storagepartition vollGelöst
Nabend Zusammen, meine Hardware-UTM hat eine volle Datenpartition. Ich habe mal gesucht und habe 14Gigabyte in diesem Ordner gefunden: /var/sec/chroot-httpd/var/spx/spool/quarantine/0 Darunter befinden sich Ordner von
10 Kommentare
0
4807
0
Verbindung zwischen Microsoft-Mail und GMX gestörtGelöst
Moin Zusammen, Kann das jemand bestätigen? Emails von Microsoftservern (Office365) kommen nicht bei gmx an. Nach ca. 25 Stunden kam eine Fehlermeldung: cannot connect to
5 Kommentare
0
2261
0
Mischbetrieb Office 365 (Exchange Online Plan1) und 1und1 Mail - AutodiscoverGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Mischbetrieb einzurichten. Ich will eigentlich nur ein Konto von 1und1 auf Exchange umstellen. Das klappt auch so weit, aber
15 Kommentare
0
4028
0
MongoDB PHP Mehrere gleiche Datensätze, aber nur einer soll gezeigt werdenGelöst
Moin Zusammen, folgendes: Ich habe eine MongoDB laufen mit PHP Frontend. Es gibt in einer Collection viele Documents. In jedem gibt es ein Datum, die
2 Kommentare
0
1606
0
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10pGelöst
Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich auf
16 Kommentare
0
3630
0
Emailspam mit Zip-Dateien
Moin Zusammen, seit einigen Tagen habe ich bei einem Kunden folgendes Phänomen: Es kommen Emails beim Kunden an und gehen auch an deren Gesprächspartner. In
24 Kommentare
0
2978
1
Radiusserver und Radiusproxy - Multiple Domains
Moin Zusammen, hat hier irgendwer eine gescheite Anleitung für die Einrichtung eines Radius/Radiusproxys mit 2 oder x Domains? Ich habe zwei Domains mit einer Vertrauensstellung.
2 Kommentare
0
1889
0
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL VerkabelungGelöst
Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ich dann markieren :D Folgende Konstellation
34 Kommentare
0
5439
1
Registrierungsformular für Wordpress oder Standalone
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art Formular bei dem es möglich ist: 1. Anmeldedaten einzugeben 2. Einen via DropDownFeld auszwählenden Tag
2 Kommentare
0
1592
0
12345... 8 >