ltomtoml
Goto Top

Internet Explorer 8 und Gruppenrichtlinien

Internet Explorer 8 über WSUS

Hallo Zusammen,

kleine Frage:

wir planen bei einem Unternehmen den IE8 mittels WSUS zu verteilen.

Meine Frage stellt sich aber nun an die Benutzereinstellungen. Lassen sich die per GPO oder ähnlichem konfigurieren - ohne das ich jedem sagen soll, was er da drückt?
es sind ca. 250 Clients, und ich möchte natürlich den Supportaufwand für mich gering halten.

Hat hier jemand schon erfahrungen?

Wäre über eure Infos sehr dankbar..

mfg
Thomas

Content-Key: 157114

Url: https://administrator.de/contentid/157114

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 16, 2010 at 11:41:40 (UTC)
Goto Top
klar lässt sich da einiges per GPO regeln... die frage ist: Was willst du? Z.B. Startseite, Proxy usw. geht... Aber ob z.B. die vorgegebene Suchmaschine (oben rechts) auch geht weiss ich nicht wirklich...

Was natürlich etwas nervig ist ->
a) beim ersten start der willkommen-quatsch
b) die "Eine wichtige Wahl - ihr Browser" -> ehrlich gesagt ist das jedem Angestellten egal, aber so rufen die dann an und fragen was die tun sollen...
Member: ltomtoml
ltomtoml Dec 16, 2010 at 11:45:36 (UTC)
Goto Top
genau der willkommen-quatsch will ich abdrehen, die suchmaschine einstellen, den phisingfilter, smartscreen bzw. kompatibilitätsansicht einstellen.. das sind die dinge, die ich über die GPO regeln will, bzw. sollte..!