supermethan
Goto Top

Kann ich Java (jxpiinstall.exe) silent installieren lassen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne das aktuelle Java Update V6 Update 23 (jxpiinstall.exe) per Skript im Netzwerk installieren, und zwar so, dass die User keine Rückfrage erhalten.

Ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. Weiß jemand ob und wie ich das hinbekommen kann?


Danke im Vorraus

Sven

Content-Key: 159297

Url: https://administrator.de/contentid/159297

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 24, 2011 at 11:04:09 (UTC)
Goto Top
jre-6u22-windows-i586.exe /s /v "/qn IEXPLORER=1 MOZILLA=1 INSTALLDIR=C:\java\jre

würde das ganz normale Java installieren ... ggf. geht das ja mit deinem Update auch so (oder du nimmst die die komplette jre-Datei und lässt die per silent nachinstallieren)
Member: athi1234
athi1234 Jan 24, 2011 at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
Am schnellsten geht das per GPO und dem Installer im MSI-Format. Hierfür startest du auf einem beliebigen Client das Setup. Dann ensteht in einem temporären Verzeichnis die MSI-Datei. Diese kopierst du dann weg und brichst das Setup wieder ab.
Diese MSI-Datei kannste dann per GPO verteilen und fertig.
Mitglied: 83237
83237 Jan 24, 2011 at 15:41:45 (UTC)
Goto Top
Ja geht

@start /wait Z:\silent\jre-6u23-windows-i586-s.exe /s /v/qn
Member: Supermethan
Supermethan Jan 26, 2011 at 15:08:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Maretz,

vielen Dank für die Info, hat mit der aktuellen Version 6u23 geklappt!

Gruüße Sven
Member: Supermethan
Supermethan Jan 26, 2011 at 15:09:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe, ich hatte zuerst die Version von maertz probiert, die hat gleich geklappt, so dass ich keine andere Version mehr probiert habe.
Member: Supermethan
Supermethan Jan 26, 2011 at 15:09:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe, ich hatte zuerst die Version von maertz probiert, die hat gleich geklappt, so dass ich keine andere Version mehr probiert habe.