der-poet
Goto Top

Fehler - Ereigniskennung 1030

Hi wer kann mir helfen?

In meinem Ereignisprotokol auf nem win2003 server taucht ständig der selbe fehler unter anwendungen auf.

Typ: Fehler
Quelle: Userenv
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Benutzer "Domainname"\Administrator
Computer "Servername"
Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Server ist DC
und DNS-Server
es läuft ein WSUS-Server drauf
ansonsten nix besonderes.

komisch ist das die Gruppenrichtlinien an den Workstations alle ohne probleme funktionieren.
der Fehler tritt so ca 15 mal am tag auf.

hab schon gegoogelt aber nix gefunden!
was mir weiter helfen konnte
also lasst mal hören was ihr wisst

Content-Key: 15965

Url: https://administrator.de/contentid/15965

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FlashT
FlashT Sep 16, 2005 at 12:22:45 (UTC)
Goto Top
Ich weiss zwar nicht genau ob dir das bei deinem Problem helfen kann...
...aber bei Problemen mit "Usernv" kann ich nur dieses Tool empfehlen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;837115

Gruß,
FlashT
Member: der-poet
der-poet Sep 19, 2005 at 07:23:58 (UTC)
Goto Top
hat net wirklich viel gebracht dein tool trotzdem danke.
trotz upclean keine verbesserung.
hätte mich auch irgendwie gewundert - da die workstations allesamt ohne fehler laufen.
hat sonst noch jemand einen vorschlag?
Member: der-poet
der-poet Oct 26, 2005 at 06:13:58 (UTC)
Goto Top
scheinbar gibts dieses problem jetzt nicht so häufig das nur die ID 1030 auftaucht ohne das die 1058 mitwirkt
Member: Maddog1982
Maddog1982 May 29, 2006 at 18:30:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du immer noch das Problem mit dem Fehler 1030 oder hast du es inzwischen gelöst.
Wäre nett wenn du mich informieren würdest.
Danke
Member: Firma
Firma Sep 24, 2007 at 13:20:23 (UTC)
Goto Top
Hatte auch nur die Fehlermeldung 1030.

Das hat bei mir geholfen.

http://support.microsoft.com/kb/555651