welnex
Goto Top

Windows 2003 Server keine Verbindung

ping ja, Remotedesktop nein

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor. Ich betreue einige Server in verschiedenen Standorten remote. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ein bestimmter Server nicht mehr über den Remotedesktop zu erreichen ist. Auch ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben ist nicht mehr möglich.

Grundprinzipiell ist der Server aber ansprechbar, ein ping wird erfolgreich ausgeführt.

Bisher konnte ich das Problem immer nur so lösen, indem ich den Server per remote Shutdown neustartete.

Die Ereignisanzeige gibt keine hilfreichen Informationen.

Kennt einer von Euch das Problem und kennt eine Lösung?

Danke
Steffen

Content-Key: 15996

Url: https://administrator.de/contentid/15996

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Karo
Karo Sep 13, 2005 at 14:50:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Regedit öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Value name: PoolUsageMaximum
Data type: REG_DWORD
Radix: Decimal
Value data: 40 (evtl. Schrittweise bis 10)

Setting the value at 40 informs the Memory Manager to start the trimming process at 40 percent of PagedPoolMax rather than the default setting of 80 percent.

Value name: PagedPoolSize
Data type: REG_DWORD
Radix: Hex
Value data: 0xFFFFFFFF

Setting PagedPoolSize to 0xFFFFFFFF allocates the maximum paged pool in lieu of other resources to the computer.


Karo