mikebravo
Goto Top

Exchange Fehler 503

Moin moin

Ich habe folgendes Problem mit einen Exchange Server 2007:

Beim Senden von E-Mails bekomme ich die Fehlermeldung 503 (command sequence error 503, Mail from, ned Mail first)
Senden von lokalen Konten (Outlook 2010) funktioniert bei allen 5 Konten.


Bisher unternormende Schritte:
- Neuinstallation des kompletten Server (Testen der Mail-Funktionen: Mails konnten gesendet werden, danach wurden noch eine Telefonanlage, die Datensicherung und der Faxdienst eingerichtet)
- Testen von anderen Providern (1und1.de, Strato.de und einen virtuellen Lokal eingerichteten) , selber Fehler
- Temporäres deaktivieren von Firewall und Antiviren-Software
- Einrichten lokaler E-Mail-Konten, senden der Mails funktioniert


Systeminformationen:
- Server 2008 SBS Standart
- Exchange 2007 SP1
- GData Security Server
- Firebird und MySQL Datenbanken (eigene Dienste)
- DNS und DHCP (IP4) auf dem Server
- Provider: 1und1.de
- TK-Suite von AGFEO (eigene Dienste)


Kennt jemand dieses Problem oder kann mir bei der Lösung helfen?


Gruß
Martin
(MikeBravo)

Content-Key: 160415

Url: https://administrator.de/contentid/160415

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Heros83
Heros83 09.02.2011 um 10:51:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das hört sich so an als würden deine Dienste nicht ordnungsgemäß laufen: Systemaufsicht und Informationsspeicher!

Hatte mal so ein ähnliches Problem, da war der Faxdienst dran schuld, dieser hatte meine Exchangedienste immer beendet!

MFg

Heros83
Mitglied: MikeBravo
MikeBravo 22.02.2011 um 12:44:28 Uhr
Goto Top
Danke Heros83, habe ich ausprobiert und es Funktioniert. Hat aber zur Folge das ich nach jeden Server neustart die Dienste manuel neustarten mus... denke werde ich mal eine .bat für schreiben

Danke und schließe hier