panaburmi
Goto Top

Printserver Win 2k8 R2 wieviele Treiber pro Drucker?

Wieviele Treiber kann ich max. pro Drucker zuweisen?

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Printserver aufzusetzen.
Klappt auch alles Wunderbar, nur jetzt hab ich das Problem, dass ich gerne die Treiber für Win XP und Win 7 für jeden Drucker implementieren möchte.
Kann mir jmd sagen, wie ich das am besten angehe, oder ob dies überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Burmi

Content-Key: 160425

Url: https://administrator.de/contentid/160425

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Heros83
Heros83 Feb 09, 2011 at 09:43:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Auf Druckereigenschaften --> Freigabe --> Zusätzliche Treiber kann man zusätzliche Treiber installieren.

MFG

Heros83
Member: PanaBurmi
PanaBurmi Feb 09, 2011 at 10:59:36 (UTC)
Goto Top
Das hab ich ja schon gemacht face-smile
Habe das oben vllt bisschen dünn formuliert.

Ich habe bereits alle Windows 7 treiber integirert (x64/x86) und möchte jetzt noch die x86 Treiber für Windwows XP einpflegen, aber über das Interface kann man ja nur 2 bzw. noch den Itanium Treiber einpflegen.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Burmi
Member: redocomp
redocomp Feb 09, 2011 at 21:57:40 (UTC)
Goto Top
hi @ all,

zu der Problematik, wäre ich auch sehr an Lösungsansätzen bzw. empfohlenen Vorgehensweisen interessiert.

Danke.
Member: Heros83
Heros83 Feb 10, 2011 at 08:55:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Unter Verwaltung --> Druckerverwaltung --> Druckserver --> Treiber --> kann man Treiber hinzufügen

MFG

Heros83
Member: PanaBurmi
PanaBurmi Feb 10, 2011 at 09:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Den gleichen Beitrag hast du doch oben schon mal gepostet.
es geht darum, wie man mehrere x86 und x64 Treiber einbindet!
Sprich, ein x64 für XP, einen für 7, einen x86 für XP und einen für 7.

klar?

Gruß
Burmi
Member: Heros83
Heros83 Feb 10, 2011 at 10:29:27 (UTC)
Goto Top
Ich spreche nicht von den Druckereigenschaften, sondern von der Druckverwaltung vom Windows Server 2008 R2.
In dieser Druckerverwaltung gibt es ein Menü Treiber, dort kann man Treiber hinzufügen und entfernen.
Das ist was anderes als die Eigenschaften des Druckers.