marius85
Goto Top

Locales Arbeitsstationen im Netzwerk scannen

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche, nach einem guten Programm was mir im Netzwerk alle Arbeitsstationen scannt.

Ich habe hier eine Liste mit X Anzahl von Informationen die ich benötige, bzw. die ich updaten muss.
Bevor ich jetzt zu 46 Arbeitsstationen renne, müsste es doch eine Möglichkeit geben, die PC´s auch von meinem
localen Arbeitsplatz zu scannen.

Ich benötige z.B.:

- IP Adresse
- ComputerName
- ServicePack
- Internetexplorer
- Produkt, Seriennummer
u.s.w.

also eigentlich soviele Informationen wie möglich.

Kennt jemand da ein gutes Programm, was ihr vielleicht sogar selber benutzt?

Danke im voraus.

Marius85

Content-Key: 160775

Url: https://administrator.de/contentid/160775

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Feb 15, 2011 at 07:50:23 (UTC)
Goto Top
wir nutzen Spiceworks ...

Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...

MFG
Member: Didau23
Didau23 Feb 15, 2011 at 07:58:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

siehe hier:


Grüsse!
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 15, 2011 at 08:22:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BekkZter:
wir nutzen Spiceworks ...

Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...

MFG


Gratuliere, ganz nebenbei erwähnt versendet SpiceWorks auch "ganz nebenbei" Informationen über dein
Netzwerk und die eingesetzte Hardware nämlich an SpiceWorks selbst, die diese Informationen laut ihren
AGB auch an Dritte zu gezielten Werbezwecken weitergeben dürfen und auch tun. ^^

Wollts nur mal erwähnt haben, denn das wissen die wenigsten ;)


Mfg.
Member: Marius85
Marius85 Feb 15, 2011 at 08:27:29 (UTC)
Goto Top
Ufff, ne dann will ich das nicht.

Es muss doch ein schönes Programm geben ....
Member: Didau23
Didau23 Feb 15, 2011 at 08:43:56 (UTC)
Goto Top
Hier noch mal der Auszug aus den TOC

"Advertisements
Some of the Service is supported by advertising revenue and may display advertisements and promotions. These advertisements may be targeted to the content of information stored on the Service, queries made through the Service or other information. The manner, mode and extent of advertising by Spiceworks on the Service are subject to change without notice. In consideration for Spiceworks granting you access to and use of the Service, you agree that Spiceworks may place such advertising on the Service"
Member: aqui
aqui Feb 15, 2011 at 10:33:43 (UTC)
Goto Top
Member: Shaby
Shaby Feb 15, 2011 at 11:37:06 (UTC)
Goto Top

Hallo

Ich benutze auch Look@LAN und bin sehr zufrieden. Mus gleich mal die neue Version "Fing" testen. Zusätzlich setze ich noch den MBSA ein (falls du ihn noch nicht kennen solltest).

Grüsse Shaby
Member: vanTast
vanTast Feb 15, 2011 at 12:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Look@Lan ist nett, erfüllt aber nicht die Kriterien die Du nennst. Na gut, dafür kostets nix.
Brauchbar is Loginventory http://www.loginventory.de/ aber das kostet was. Lohnt sich meines Erachtens aber wenn man es öfter mal braucht.

Gruss
vanTast
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 15, 2011 at 13:06:27 (UTC)
Goto Top
Ganz spartanisch geht das auch mittels psinfo.exe aus den pstools.
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 15, 2011 at 14:35:53 (UTC)
Goto Top
Ich nutze Steel Inventory:

http://www.steelsonic.com/si.htm
Member: BekkZter
BekkZter Feb 22, 2011 at 08:45:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
> Zitat von @BekkZter:
> ----
> wir nutzen Spiceworks ...
>
> Das ist ein Tool welches sämtliche Informationen aller PC´s / Server / Drucker etc auslesen kann.
> Man kan auch Reports mit machen welche dich benachrichtien wenn z.B. Software installiert wurde ...
>
> MFG


Gratuliere, ganz nebenbei erwähnt versendet SpiceWorks auch "ganz nebenbei" Informationen über dein
Netzwerk und die eingesetzte Hardware nämlich an SpiceWorks selbst, die diese Informationen laut ihren
AGB auch an Dritte zu gezielten Werbezwecken weitergeben dürfen und auch tun. ^^

Wollts nur mal erwähnt haben, denn das wissen die wenigsten ;)


Mfg.

Kann sein, aber bei uns benötigt der Server einen Proxy um raus zu kommen und den hat er nicht eingetragen face-smile