digiflex
Goto Top

IP-Adresse und Standort beim surfen verbergen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir besitzen eine norwegische Niederlassung. Sie nutzen auch den deutschen Proxy sobald Sie im Internet surfen werden die User auf Grund des Proxys als Deutsche ausgewertet.
Da die Kollegen einige Seiten ansurfen, die die IP-Adressen und den Standort auswerten, bekommen sie nun immer das deutsche Layout (deutschsprachige Seite). Leider können Sie kaum bzw. gar kein deutsch.

Einen eigenen Proxy macht da oben keinen Sinn. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im IE und Firefox, das diese Information erst garnicht an die Seiten durchgestellt werden und das sie direkt auf die normale internationale Seite kommen? (Englischsprachig) Habt ihr ein paaar Ideen diesbezüglich?

Viele Grüße,
Thomas

Content-Key: 161070

Url: https://administrator.de/contentid/161070

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: adminst
adminst 18.02.2011 um 11:00:56 Uhr
Goto Top
Hi
1.
Es gibt in jedem Browser die Option bevorzugte Sprache.
Jetzt ist nur die Frage ob der Proxy dies unterdrückt oder überschreibt.
2. Wenn die Sitebetreiber aber via Geoip oder Reverselookup die Länder identifizieren kannst du nichts machen,
ausser Sie gehen über ihr Land direkt ins Netz


admins
Mitglied: linguin
linguin 18.02.2011 um 13:49:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

wieso macht ein eigener Proxy keinen Sinn ?

Wie Adminst schon schreibt:

"1.Es gibt in jedem Browser die Option bevorzugte Sprache.
Jetzt ist nur die Frage ob der Proxy dies unterdrückt oder überschreibt.
2. Wenn die Sitebetreiber aber via Geoip oder Reverselookup die Länder identifizieren kannst du nichts machen,
ausser Sie gehen über ihr Land direkt ins Netz"

Das heißt du wirst es nicht an den Client PCs einstellen können.

Also entweder eigener Proxy oder ihr macht ein NAT für die IP Adressen was aber je nach Netzwerkaufbau mehr Aufwand ist wie einen eigenen Proxy.

lingu
Mitglied: digiflex
digiflex 22.02.2011 um 11:07:35 Uhr
Goto Top
Oki das hatte ich mir schon gedacht. Ein Proxy ist aus verschiedenen Unternehmensgründen nicht vorgesehen und gewünscht. Technisch macht es natürlich Sinn.
Trotzdem danke euch beiden.
Mitglied: linguin
linguin 22.02.2011 um 11:55:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok wenn der Proxy von vornherein nicht in Frage kommt sag es das nächste mal ;) ;)

Aber sonst hast nicht viele Möglichkeiten ...

Wie gesagt die Daten Packet von den "Ausländern" markieren also mit anderen IP Adressen versehen wäre noch ein Möglichkeit !
Mitglied: digiflex
digiflex 23.02.2011 um 15:45:02 Uhr
Goto Top
Jupp..werde ich tun..trotzdem danke ;)