Mitglied: adminst
adminst
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell Exchange Löschung MailsGelöst
Guten Morgen zusammen Ich benötige eure Hilfe um einige Mails aus allen Postfächern zu löschen vom Exchange via Exchange Powershell Bekannt: - Subject - Absender
2 Kommentare
0
906
0
Powershell Script run commandGelöst
Hallo zusammen Ich bin mit Skripts nicht so bewandert. Könnte mir jemand bei einem Powershell Skript kurz helfen? 1. ein Textfile mit Hostnamen sollen eingelesen
4 Kommentare
0
983
0
Squid4 Optimierung
Guten Morgen zusammen Ich habe gerade einen Squid4 Proxy auf Debian 11 aufgesetzt und benötige kurz eure Hilfe dazu. Anforderung an die Konfig: - alle
2 Kommentare
0
1667
1
Powershell PSSession Credential Prompt
Hallo zusammen Ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich möchte mit diesem Script zu mehreren Systemen connecten und ein paar Zeilen im File ändern:
8 Kommentare
0
1094
0
Powershell Set exclude System ProxyGelöst
Hallo zusammen Zurzeit sind auf einem System folgendes konfiguriert als System Proxy Wie kann via Remotepowershell am einfachsten den Wert auf mehren Systemen gesetzt werden
5 Kommentare
0
2196
0
Regex URL aus StringGelöst
Hallo zusammen Ich möchte gerne die URLs aus der Phisthank .csv in einem Skript weiterverwenden und diese via Regex rausfischen. Nur ist regex überhaupt nicht
4 Kommentare
0
1068
0
Huawei DHCP Relay Agent
Hallo zusammen Folgende Voraussetzung: L3 Switch Huawei 10.10.24.0/24 # Client Netz 10.10.29.2/24 # Transit1 Netz I Opensense Transit1 10.10.29.1/24 Opensense Transit2 10.10.21.1/24 I L3 Switch
3 Kommentare
0
1089
0
Härtungsguidelines Linux ServerGelöst
Hallo zusammen Bei uns müssen diverse alte Linux Systeme konsolidiert und auf einen unterstützen Stand gebracht werden. Es werden zwei Derivate zentral eingesetzt: RedHat und
9 Kommentare
0
1565
1
Huawei Switch RouteGelöst
Hallo zusammen Switch: Huawei S5700 L3 - Der Switch ist im L3 Mode - Ich habe auf dem Switch das Vlan 1301 hinzugefügt. Laut Routing
2 Kommentare
0
1388
0
Netzwerkkonfig Opnsense Cisco CBS Layer2
Hallo zusammen Ich habe kurz ein Schema gezeichnet. Gegeben sind eine Opnsense und zwei Cisco CBS220. Hier stellen sich mir zwei Fragen: - Wie bringe
6 Kommentare
0
1153
0
Exchange LoadBalancing
Hallo zusammen Bei uns sind zwei A10 Thunder 840 ADC im Einsatz. Über die Zeit wurde er durch diverse verschiedene Personen betreut. Im Moment sind
1 Kommentar
0
934
0
Cisco CBS Switch LLDP-MED VOIPGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf einem Cisco CBS220er auf dem Port6 ein Mitel VOIP Phone. Per LLDP-Med soll dem Telefon das VoiceVLAN 1009 zugeteilt werden.
1 Kommentar
0
1913
0
Zertifikatsrenewing Windows PKI mit nicht Windows SystemenGelöst
Guten Morgen zusammen Wie löst ihr das automatische Zertifikatsrenewing über die interne Windows PKI für Apache, Tomcat, NGINX usw.? Im Moment läuft noch alles manuell,
2 Kommentare
0
1672
0
Cisco SG CBS Web Gui nicht erreichbar ausserhalb Subnetz
Hall zusammen Ich habe diverse SG und CBS Switches im Einsatz welche nur in ihrem Subnet via Web erreichbar sind. SSH ist auch ausserhalb von
6 Kommentare
0
2023
0
GPO: Win10 Bildschirmskalierung 100 ProzentGelöst
Guten Morgen miteinander Wir haben ca. 25 Workstations welche von mehreren Usern benutzt werden. Keiner hat eine fixe Maschine. Die Workstations sind mit 3 Monitoren
4 Kommentare
0
11069
0
WLAN AP Aruba IAP305 versus Unifi nanoHDGelöst
Hallo zusammen Eine KMU mit durchschnittlich 20 Clients stellt sich die Frage ob sich die Investition in einen Aruba IAP305 lohnt. Als Alternative sieht er
6 Kommentare
0
1731
1
Windows DDM GBIC Werte anzeigenGelöst
Hallo zusammen Wie kann mit Windows Server 2016 die aktuellen DDM Werte der vorhanden GBICs in den SFP+ Slots angezeigt werden? Danke und Gruss adminst
4 Kommentare
0
1333
0
Powershell Auflistung 32bit ProzesseGelöst
Hallo zusammen Eine Frage an die Powershell Spezis: Wie kann ich per PS alle 32bit Prozesse und Dienste auflisten und die Prozess ID, Arbeitsspeicher Auslastung
4 Kommentare
0
1292
0
SelfService Portal AD Passwort zurücksetzenGelöst
Guten Tag zusammen Bei uns gibt es noch kein Self-Service Portal für die Rücksetzung des AD-Passwortes. Da wir immer mehr User haben und sich die
1 Kommentar
0
4266
0
LWL Kurzdistanz dämpfen oder nichtGelöst
Hallo zusammen Eine Frage an die LWL Profis: Ist Situation: 2x GBICs 10km / 12db Single Mode OS2 Kabel 9/125um 1.5m - Ist es ratsam
6 Kommentare
0
4316
1
Mdadm devices hinufügenGelöst
Hallo zusammen Ich möchte gerne die 2 Spares als aktiv hinzufügen um damit mehr Speicherplatz im Volume zu erhalten. Was für Befehle sind dazu nötig?
4 Kommentare
0
2107
0
Java Deployment RulesetGelöst
Hallo zusammen Ich habe einige URLs in der ruleset.xml hinzugefügt und anschliessend hinzugefügt. anschliessend habe ich das File signiert: Beim Check kommt jar verified +
1 Kommentar
0
3901
0
Powershell Invoke Command mit Gänsefüsschen ParameterGelöst
Hallo zusammen Ich möchte gerne mit Powershell eine msi remote installieren mit dem Invoke-Command Befehl. Ursprungsbefehl: Mein bisheriges Skript: Frage: Wie müsste der Invoke-Command Befehl
3 Kommentare
0
2471
0
Powershell: URL Check , bei Output Serice RestartGelöst
Hallo zusammen Ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Hat jemand evtl. gleiches schon mal umsetzen müssen mit Powershell: 1. URL: 2. Check URL Output,
3 Kommentare
0
1464
0
Crowdstrike Falcon Kudelski Security Erfahrungen
Hallo zusammen Wir vergleichen im Moment PaloAlto Traps, Crowstrike Falcon etc. Setzt jemand von euch Crowdstrike Falcon ein? - was für positive / negative Erfahrungen
3 Kommentare
0
2915
0
Netzwerkkamera Frage für BaustellenüberwachungGelöst
Guten Abend zusammen Meine Schwiegereltern bauen ein Einfamilienhaus. Sie möchten gerne den Bau mit zwei Netzwerkkameras überwachen. Sie möchten zum einen den Videostream kurze Zeit
6 Kommentare
0
2603
1
Vmware VCenter Appliance Webinterface ZertifikatGelöst
Guten Tag zusammen Ich habe soeben ein Key generiert für die VCenter Appliance und habe ein Zertifikat mit unserer PKI für diesen Key erstellt. Anschliessend
1 Kommentar
0
1416
0
SFTP FreewareGelöst
Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware haben einen Passus Not for Commercial
8 Kommentare
0
3064
0
HP Clients BIOS Verwaltung
Hallo zusammen Wir haben viele HP Clients, unter anderem hp compaq Pro 6300 MT HP EliteDesk 800 G2 DM HP ProDesk 600 G1 TWR und
2 Kommentare
0
1842
0
Powershell output auf neue LinieGelöst
Hallo zusammen Ich möchte gerne meine Clients auf die Spectre/Meltdown lücken testen mit dem Skript von MS. Die Hosts stehen im c:\temp\computers.txt. Als erstes soll
1 Kommentar
0
1635
0
LTE-Router - RJ45 GbitGelöst
Hallo zusammen Hat jemand eine Produktempfehlung zu folgenden Specs: - LTE Router - LTE Kategorie Minimum: Cat 4 - Anschlüsse: RJ45 1gbit - Frequenz: 800
4 Kommentare
0
2125
1
Microsoft Security Essentials Customizing FragenGelöst
Hallo zusammen Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung. Evtl. wisst ihr, wie man folgende zwei Punkte per Registry lösen
4 Kommentare
0
1573
0
Microsoft Security Essentials Windows 7 - zentrale SignaturverteilungGelöst
Guten Morgen zusammen Gibt es eine Möglichkeit mit der Security Essentials die Signaturen zentral zu verteilen? Wir möchten nicht, dass alle Clients zu Microsoft connecten
4 Kommentare
0
2005
0
Unterschied Cisco SG220 - SG250Gelöst
Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke und Gruss adminst
10 Kommentare
0
7431
1
Verwalten von vertrauenswürdigen StammzertifikatenGelöst
Hallo zusammen Wie haltet Ihr die Stammzertifizierungsstellen auf euren Win7 Clients in grossen Netzwerken aktuell? Danke für euer Feedback adminst
2 Kommentare
0
1226
0
Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren
Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent an Daten im Profil haben kommt
1 Kommentar
0
1608
0
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp
Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung aktiv auf einem XenApp 7.8. Bei
2 Kommentare
0
1867
0
PBX mit Mail2Fax
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer OpenSource PBX welche Fax2Mail und Mail2Fax beherrscht auf Sip Basis. Hat jemand eine Empfehlung und evtl.
1 Kommentar
0
1486
1
Powershell mit Share authentifizierenGelöst
Guten Morgen zusammen Es besteht ein Share \\server\freigabe mit Credentials User:x und Passwort: y Wie kann ich via Powershell mich bei dem Share authentifizieren, dass
2 Kommentare
0
1460
0
Telefon Port via Switch auf VLAN weiterleitenGelöst
Hallo zusammen In meinem Sicherungskasten wird das VDSL Signal auf einen RJ45 Port angeliefert. Ist folgendes Setup möglich? Sicherungskasten RJ45 Anlieferung vom Amt II Switch
3 Kommentare
0
2857
0