ghost-in-the-shell
Goto Top

Entfernen von DC aus Active Directory

Guten Morgen werte Kollegen,

Umgebung: AD Domäne, W2k Server, aktueller Patch Stand

Vorgeschichte: Ein W2k Domain Controller meiner Active Directory Domain ist verstorben und wie es nunmal so ist, hat die Sicherung und die Wiederherstellung nich das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Maschine ist und bleibt tot. Es handelte sich dabei um einen 2. DC. Der PDC ist weiterhin vollständig im Einsatz.

Inzwischen haben wir alle Dienste auf andere Server umgezogen und den ausgefallenen DC vollständig ersetzt.

Problem:
Da ich den Server nicht herabstufen konnte, wartet die Domäne auf die Rückkehr des Rechners und natürlich habe ich massenweise Replikationfehler, da der DC nicht wieder kerhen wird.

Frage:
Wie entferne ich diesen DC aus der Domäne?

Grüße
Gerrit

Content-Key: 16116

Url: https://administrator.de/contentid/16116

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 15, 2005 at 10:49:02 (UTC)
Goto Top
Oha nicht gut. !

Ist den der "" Ersatz "" DC vollständig ok ? Hat er auch alle vorhandenen Dienste ( Global katalog ..... ) da gibt es noch Tools beim Ressourcekit von 2k Server um denn anderen DC zum Haupt DC zu machen, oder versuche den " toten DC " aus dem AD zu entfernen, vielleicht geht das noch ?.

Ansonsten müssen alle Verweise auf den gestorbenen DC im AD und in der Registrierung killen -> aber das empfehle ich aber nicht.

Mfg Metzger
Member: mexx
mexx Oct 27, 2008 at 06:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das gleiche Problem. Welches Tutorial hat Dir den geholfen?