n0cturne
Goto Top

Outlook 2010 - Connector für Soziale Netzwerke - Keine Mail History

Der Outlook 2010 Connector für soziale Netzwerke zeigt keine Mailhistorie an.

Hallo zusammen,

hier die wichtigsten Eckdaten zuerst:
OS: Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010
Virtualisiert auf XenServer 5.5
Profile: Roaming Profiles - vereinzelt lokale Profile
Client OS: Windows 7 Enterprise x64 mit Office 2010 Professional Plus x86

So, nun zum Problem:
Seit wir Office 2010 eingeführt haben, wird beim Outlook Connector für soziale Netzwerke kein Mailverkehr angezeitg, wie es eigentlich von Microsoft gedacht ist.
Bei mir zuhause habe ich Clientseitig genau dieselbe Config wie in der Firma... ohe Domäne versteht sich ;) Da funktioniert es. Und auch bei einem Mitarbeiter mit einem lokalen Profil klappt es ohne weiteres.

Testweise habe ich auch versucht, meinen Facebook Account anzubinden. Laut Outlook steht zwar die Verbindung - Aktivitäten werden mir jedoch nciht angezeigt.

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Benjamin

Content-Key: 161496

Url: https://administrator.de/contentid/161496

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 24, 2011 at 11:10:44 (UTC)
Goto Top
kann es schlicht und ergreiffend sein das der Admin diese Seiten bzw. diese Funktion in Outlook gesperrt hat?
Member: n0cturne
n0cturne Feb 24, 2011 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
Nein, das hat er nicht. Und außerdem geht der Connector ja an einem PC mit lokalem Profil... dieser ist jedoch auch ein Domänenmitglied.
Member: maretz
maretz Feb 24, 2011 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Wenn der in der Firewall die Ports sperrt oder im Proxy diese Seiten sperrt - dann ist das lokale oder domänenprofil idR. egal... Kannst du denn übers Internet auf die Seiten zugreiffen?
Member: n0cturne
n0cturne Feb 24, 2011 at 12:10:05 (UTC)
Goto Top
Unser Netz ist, was surfen angeht, offen. Aber in erster Linie geht es mir um Mail/Termin Historie. Sodass ich unten nur auf den user klicke und mir alles angezeigt wird, was mit der Person so als interne Kommunikation gelaufen ist.