hakto1983
Goto Top

AD Kontakte im Outlook bearbeiten

Hallo Community, benötige mal wieder eure Unterstützung.

Heute habe ich zur Aufgabe bekommen die Eigenschaften der Kontakte in Outlook 2003 so zu bearbeiten das auch Telefonnummer, Abteilung etc. zu sehen sind. Leider finde ich den entsprechenden Ort zum ändern nicht. Die Kontakte werden vermutlich direkt aus der AD bzw dem Exchange geholt. Könnt Ihr mir ggf. einen Tip geben wo/wie dies geändert werden kann. Bislang ist unter den Eigenschaften nur der Vor- und Nachmane sowie die Mailadresse zu sehen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Content-Key: 161859

Url: https://administrator.de/contentid/161859

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Andi4you
Andi4you 02.03.2011 um 10:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wieso bearbeitest dann nicht die User in der Active Directory. Dann sollten die Kontakte im Outlook ja Komplett sein.

MfG Andi
Mitglied: hakto1983
hakto1983 02.03.2011 um 10:37:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

dies habe ich nun getan, die Daten werden mir bislang nur nicht im Outlook angezeigt, laut Google liegt dies jedoch daran das die Globale Adressliste erst zu bestimmten Zeiten aktualisiert wird. Bleib jedoch noch die Frage offen, wie ich es bei den Feldern Geschäftlich 2 bzw. Privat 2 eintragen kann, diese werden unter dem Benutzer im AD ja garnicht angeboten.

MfG

hakto
Mitglied: Andrew01
Andrew01 02.03.2011 um 21:38:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

kurze Frage hast du mal unter \"Ansicht\" in der AD Verwaltung die \"erweiterten Optionen\" aktiviert, da solltest du die Sachen eintragen können.


Gruss Andreas
Mitglied: hakto1983
hakto1983 03.03.2011 um 08:14:12 Uhr
Goto Top
Hallo Andrew01,

also wenn du in die AD Verwaltung unter "Ansicht" die "erweiterten Einstellungen" meinst, ja die sind aktiviert.

Die Felder seh ich leider trotzdem nicht. Nach Rücksprache, reichen die hinterlegten Informationen jedoch aus.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG

hakto