econabe
Goto Top

MSTSC automatische Abmeldung

Hallo,

ich hab folgende Frage: Ich nutze den mstsc client um mich zu einem TS zu verbinden, im mstsc habe ich eingestellt das dort nur 1 Programm geöffnet werden soll. Klappt auch ohne Probleme, d.h. mstsc verbindung gestartet, TS öffnet sich und startet auch nur 1 Programm, in dem Falle Access...wenn ich das Programm jetzt schließe, sollte dich der mstsc vom TS automatisch abmelden. Das tut er auch, aber es dauert jedes mal mind. 45 Sekunden bevor das passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Zeit des auto. abmelden einzustellen oder kennt ihr andere rdp clients die dieses problem nicht haben bzw. ich weiß ja nicht ob das problem vom ts kommt oder vom mstsc client. Bitte Hilfe, danke.

Content-Key: 162301

Url: https://administrator.de/contentid/162301

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Mar 09, 2011 at 10:55:35 (UTC)
Goto Top
mach es doch per RemoteAPP, das kannst am TS2008+ relativ einfach erstellen, sogar mit eigenem Installer oder nur als RDP Datei, das sollte besser funktionieren wie sich vollständig am Server anzumelden (machen wir so mit ERP Clients die nicht an unserem Standort sind)
Member: Econabe
Econabe Mar 09, 2011 at 11:22:47 (UTC)
Goto Top
Läuft auf einem 2003 Server
Member: Econabe
Econabe Mar 10, 2011 at 12:51:47 (UTC)
Goto Top
Hab Lösung gefunden. Problem liegt beim abmelden an der userinit.exe. Wenn die nach ca. 1,5 min fertig ist mit laden der Richtlinien etc., erfolgt die abmeldung innerhalb 3 Sekunden.