bigpansen
Goto Top

Windows 2003 als Lan Router einrichten

Ich habe folgendes Problem :

Wir betreiben hier ein Netzwerk mit folgenden Einstellungen -> 131.133.x.x , 255.255.0.0.
Nun soll ein anderes Netzwerk an unseres gekoppelt werden ->192.168.3x, 255.255.255.0

Ich hab mir den folgenden Thread schon durchgelesen Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router, und auch alle weiteren Beiträge hier im Forum und komme einfach zu keiner Lösung. Ich hab versucht mit Linux (Suse) und Windows (Server 2003) auf einem Rechner mit 2 Netzwerkkarten das ganze zu routen, leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage. Ist es grundsätzlich möglich ein eigentlich nicht privates Netz in ein privates Netz zu routen ? Und wenn ja mit welchen Mitteln (Windows, Linux oder doch ein Hardware Router non Cisqo)?

Grüße,
bigpansen

Content-Key: 162669

Url: https://administrator.de/contentid/162669

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 13:36:44 (UTC)
Goto Top
hi,

Nun meine Frage. Ist es grundsätzlich möglich ein eigentlich nicht privates Netz in ein privates Netz zu routen ? Und
wenn ja mit welchen Mitteln (Windows, Linux oder doch ein Hardware Router non Cisqo)?

ja, alle, je nach wissen & geld - nur umgekehrt gehts nicht: du kannst kein privates netz ins internet routen

mfg
Mike