marian1966
Goto Top

SQL Query mit SQLCMD

Computerdaten einsammeln mit SQLCMD

Hallo,

ich versuche gerade ein wenig mit SQL ein paar Computerdaten einzusammeln.

Hierzu lasse ich während des Start die SQLCMD laufebn die mir ein paar Systenmdaten wie Computer- Name, IP etc in eine Datenbank einliest.

Soweit so gut: Das geht auch. Das hinzufügen funkiopniert prima. Die Werte werden in Variablen abgelegt und anschließend in die DB geschrieben.

Nun möchte ich das, bei vorhandenen Datensätzen nicht neue dazukommen. Also wenn Computernamen vorhanden, werden nur die anderen Werte aktualisiert.


Habe gedacht das ich zur meine vorhandenen Zeile sqlcmd.exe -E -S DBSERVER -d MEINEDB -Q "INSERT into MyTabelle (Computername, IP) values (%computername%, %IP-Adresse%)

einfach ein WHERE Computername=LEER ist hinzufüge um zu prüfen der ob Computernamen überjhaupt vorhanden ist.

Also im Klartext wenn Computername nicht vorhanden, wird eine neue Zeile erstellt.

der zweite Schritt wäre ein UPDATE

Also wennn Computername vorhanden werden die anderen Werte aktualisiert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Marian

das gleiche

Content-Key: 163070

Url: https://administrator.de/contentid/163070

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 21, 2011 at 15:06:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wär's mit MERGE ?

lg,
Slainte