wabuka
Goto Top

XP darstellung viel zu groß (wie lupe)

rechner eines bekannten, xp pro, athlon xp, sis741 onboard grafik, tft acer al-2216w 1680x1050 nativ

hi,

auf genanntem rechner gibts probleme mit der darstellung, nach gestriger auto-update installation während des herunterfahrens.
es ist 1680x1050 eingestellt, monitortreiber, grafiktreiber, schriftgröße etc. wurde alles überprüft und ist i.o.

leider wird das bild seit heute viel zu groß dargestellt, also die icons und menüs werden wie mit lupe vergrößert angezeigt, und das gesamte bild passt nicht mehr auf den screen.
der user half sich selbst erstmal, indem er die auflösung auf 1024x768 runter gestellt hat, um weiter arbeiten zu können, natürlich mit riesen icons / schriften etc.
die lupe ist natürlich nicht aktiv (kotrolliert)

wenn ich mich per teamviewer einklinke (nicht skaliert, mein laptop zeigt 1920x1080 nativ), bekomme ich ein riesen fenster, was nicht mal auf meinen laptop screen passt.

kennt jemand dieses problem, und weis abhilfe?
hab schon viel gesucht, aber nur tips wie "falscher treiber, falsche auflösung" etc. gefunden....
vielen dank!

Content-Key: 163863

Url: https://administrator.de/contentid/163863

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 03, 2011 at 11:57:48 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
auf genanntem rechner gibts probleme mit der darstellung, nach gestriger auto-update installation während des herunterfahrens.
es ist 1680x1050 eingestellt, monitortreiber, grafiktreiber, schriftgröße etc. wurde alles überprüft und ist i.o.
Wahrscheinlich wird mit Windows-Update ein Treiberupdate installiert worden sein.
Das könnte rückgängig gemacht werden oder man sucht manuell nach einem passenderen Treiber.