17761
Goto Top

VPN und Internetfreigabe

Ich habe folgendes Problem ich verfüge über ein Win2003 Server mit einer W-Lan verbindung für alle anderen Clients um in das Internet zu gehen (Server = Router)! Die einziege möglichkeit die daten des Tranportes zu "Verschlüsseln" war die Webverschlüsselung. Nun die ist auf jeden fall unsicher. Nun habe ich mir gedacht das ich aus meinen Server ein VPN Server mache und jeder sich erst einmal einwählen muss befor er in das Internet kommt! Das VPN ist kein Prblem nur ich gekomme die VPN Verbindung nicht freigeschalten! Hat jemand eine lösung für mich damit ich mein sicherheitsproblem lösen kann??
Danke Gruß TNTBC

PS.: Eventuelle Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt!

Content-Key: 16559

Url: https://administrator.de/contentid/16559

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 22, 2005 at 21:47:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du in den Profilen den Zugang erlaubt ?
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 08:28:11 (UTC)
Goto Top
du solltest im AD bei dem jeweiligen User die Einwahl gestatten.
machst du den VPN Server über Routing und RAS?
Mitglied: 17761
17761 Sep 24, 2005 at 17:24:00 (UTC)
Goto Top
Hmm... ich glaub da ist was schief gelaufen!!! Also die buntzer gekommen von mir eine statische IP im Wlan und müssen sich dan beim Server über VPN anmelden um in das Internet gehen zu können das Anmelden im VPN Server klappt reibungslos nur kommt keiner in das Internet, wie schalte ich also die Benutzer des VPN´s frei?
Ich habe eine Option unter Computerverwaltung->Benutzer->Name->Einwahl gefunden die "Statischen Router anwenden heißt" muss ich dort die IP des Servers(Router) eintragen?

Gruß TNTBC
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 26, 2005 at 07:39:14 (UTC)
Goto Top
da musst du noch ne route setzen! Problem hatte ich auch mal! nur ich weiss nicht mehr wie ich das gelöst habe!