Mitglied: Janni
Janni
[http://www.reul.org www.reul.org]
Bei der Installation von WinServer 2008r2 kommt es zu CPU FehlernGelöst
Moin, bei dem Versuch auf einem Primergy RX600S4 Windows Server 2008r2 64bit zu installieren kommt es zu CPU Fehlern. Diese CPU Fehler sind willkürlich über
6 Kommentare
0
4534
0
Datensatzwechsel im Ufo auf Hfo anwendenGelöst
Moin, komme nicht so recht weiter, folgendes Problem: Ich habe ein Formular mit einem Unterformular (Ufo) in Datenblattansicht. Bei einem Datensatzwechsel im Ufo (der Benutzer
5 Kommentare
0
9261
0
Freigaben eines Servers für einen Teil der Rechner nicht erreichbarGelöst
Moin, kurze Zeit nach dem Neustart des 208r2 Servers können die Vista und 7 Domänenclients nicht mehr auf Netzwerkfreigaben (SMB) zugreifen. Ebenfalls geht \\Servername nicht.
12 Kommentare
0
15961
1
fail2ban not runningGelöst
Moinsen, seit kurzem läuft fail2ban nicht mehr(fail2ban 0.8.3, Ubuntu 9.04 Server mit SSH, Apache, Samba, etc.): rootnameserver:/etc# init.d/fail2ban start rootnameserver:/etc# init.d/fail2ban status * Status of
1 Kommentar
0
5406
0
MS Action Pack Nachteile ?Gelöst
Bisher kannten wir das Action Pack von Microsoft noch nicht. Bevor wir es bestellen möchte ich hier einmal nach Euren Erfahrungen damit fragen, inbesondere falls
9 Kommentare
0
9988
0
kein Zugriff auf Maxtor Shared Storage II per VPNGelöst
Moinsen, wird per VPN (OpenVPN) auf das Büronetz zugegriffen ist leider keine Verbindung mit dem NAS (Maxtor Shared Storage II) möglich. Dies beinhaltet sämtliche Verbindungen,
5 Kommentare
0
7073
0
Graphikkarte für einen 8x PCI-E Slot
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Graphikkarte für einen 8x PCI-E Slot. Der Slot ist leider nur 8x lang gebaut (Ich weiß, daß
2 Kommentare
0
4517
0
Welches Netzteil passt noch zu diesem Tyan-Board ?Gelöst
Kennt Jemand noch weitere Netzteile, als die empfohlenen (zu schlechter Wirkungsgrad), zu diesem Tyan-Board Tempest i5400PW (S5397): ? Das Problem ist, daß das Board einen
1 Kommentar
0
7261
0
xcopy und Meldung (null) ist keine zulässige Win32-AnwendungGelöstGeschlossen
Moinsen aus dem Norden, ich habe ein ganz böses Problem mit einem Startscript (auf Win XP Pro SP2 Systemen). Nach der Ausführung des folgenden: bekomme
5 Kommentare
0
11514
0
Laptop an 30Zoll TFTGelöst
Moinsen, weiß hier Jemand, ob es möglich ist mit einem "normalen" Laptop (analoger Ausgang für den zweiten Monitor) einen 30'' TFT anzusteuern ? Eigentlich wird
5 Kommentare
0
5155
0
ELKO vom Mainboard tauschenGelöst
Auf einem sehr alten MSI Board (MSI MS-6330) sind zwei Elkos geplatzt. Leider steht auf den Kondensatoren nur 6,3V und 2700µF drauf. Kann ich die
7 Kommentare
0
15296
0
FlexNet (PTC) erkennt die richtige MAC als falsch an
Morgen, es geht um die Installation von FlexNet als Lizenzserver für die Produkte von PTC (Wochenversion Wildfire 3.0 M040, auf Windows 2003SP1). Vorweg die Hotline
2 Kommentare
0
8393
0
WSUS Content importierenGelöst
Ich habe mir die Datenbank des WSUS leider zerschossen Gibt es die Möglichkeit den WSUS Content in den neu installierten WSUS zu importieren (mit dem
1 Kommentar
0
5710
0
Abmeldescript löscht Windows (64bit) DateienGelöst
Ich habe mit einem Abmeldescript massive Probleme auf einem neuen (Kein Virus, wäre schön wenn es so einfach wäre) Windows 64bit System und zwar will
4 Kommentare
0
6492
0
%computername% beim bootenGelöstGeschlossen
In meinem Bootscript wird leider der Befehl: entweder nicht ausgeführt oder %computername% existiert noch nicht. Kann das sein, daß es die Variable beim Booten noch
8 Kommentare
0
9804
0
Fli4L als reinen Ethernet-Router
Hat jemand von Euch schon einmal den Fli4L (die Entwicklerversion, also mit neuem Packetfilter, als reinen Ethernet-Router konfiguriert ? Bin leider nicht so fit in
2 Kommentare
0
10678
0
Windows Tweaks - Tipps Tricks, Systemtuning, Problemlösung, Testberichte sowie die neuesten Microsoft Pläne und Strategien
Tipps und Tricks rund um Windows
6 Kommentare
0
13209
0
IrfanView - Freeware Graphic Viewer
Der beste Viewer den ich kenne (ich benutze ihn seit '97). MFG
1 Kommentar
0
4475
0
kann Access nicht per Klick auf eine DB starten
Sehr komisch, ich kann keine Access Datenbank per Klick darauf mehr starten. Erst wenn ich Access manuell starte geht es. Habe schon die Dateitypen geändert
8 Kommentare
0
11864
0
BIOS Kompendium
Das BIOS Kompendium:ausfuehrliche BIOS-Infos in deutsch zu Award, AMI und Phoenix. Kostenloser DL, kostenlose Hilfe, BIOS Brennservice und BIOS-Forum.
1 Kommentar
0
6443
0
Die Kabel FAQ für Computer, Netzwerk, Datenkabel und vieles mehr
sehr detailliert beschrieben.
1 Kommentar
0
7554
0
FAQs, Tipps und Tricks über Access
hat mir immer wieder weitergeholfen ;-)
Hinzufügen
0
6952
0
Mit Windows XP (32bit) bis zu 3GB RAM für Software nutzen (3GB Switch)
Man kann in Windows XP (32bit) bis maximal 4GB verwalten, so weit so gut Das Problem ist nur, daß Windows normalerweise nur bis 2GB für
6 Kommentare
0
189799
5
Netzwerkverbindungen sind verschwunden und der Windows Installer geht nicht
Morgen, auf einem der Laptops (WinXP SP2) werden alle Einträge unter den Netzwerkeinstellungen nicht mehr angezeigt und gleichzeitig bricht jede Installation mit einem Fehler des
11 Kommentare
0
17378
0
ISDN in zwei Räumen
Morgen, folgendes Problem: Im Keller ist eine ISDN Telefonanlage mit einem So-Bus und aus den beiden Räumen geht jeweils eine Leitung runter zur ISDN-Anlage. Kann
16 Kommentare
0
6901
1
per VPN nur Verbindung zum Server moeglich
Morgen, wenn ich mich per VPN durch unseren Fli4L mit dem Server (Win 2003) verbinde habe ich nur Zugang zu den Freigaben des Servers, aber
1 Kommentar
0
4246
0
Netzwerk nach Netzwerkzugriff ist tot
Morgen, folgendes Problem: Nach Neuinstallation (jetzt schon drei Mal) eines Rechners ist es egal mit welcher Netzwerkkarte (ebenfalls egal ist der Treiber) auf Netzwerkressourcen zugegriffen
3 Kommentare
0
12654
0
Sind Userprofile in Win XP und Win 64 gleich ?
Hat schon jemand Erfahrungen mit serverseitig gespeicherten Profilen von Windows 64, bzw. können diese Profile dann auch auf Win XP Rechner genutzt werden (und umgekehrt)
2 Kommentare
0
4694
0
Windows XP 1-2 CPUs auf zwei Dual-Core Opterons
Morgen, hat jemand schon einmal versucht die normale Windows XP Pro Version, welche laut Lizenz ja nur für 1-2 CPU's ist, auf zwei Dual-Core Opterons
14 Kommentare
0
11266
0
Outlook Adressbuch mit Access verknüpfen
Ich möchte eine bestehende Access-DB mit Outlook verknüpfen. In Access geht das ja auch ganz einfach Ist das eigentlich auch anders herum möglich, also ich
4 Kommentare
0
18391
1
mit Thunderbird auf globales Adressbuch zugreifen
Ich möchte mit meinem Thunderbird, per LDAP (geht ja auch nicht anders), auf das globale Adressbuch in Exchange 2003 zugreifen. Bekomme aber im Donnervogel immer
5 Kommentare
0
29097
0
Windows XP Pro nutzt nur eine CPU
Habe das Problem, daß jetzt nach der Neuinstallation auf der einen Doppelprozessor-Maschine (Win XP Pro), die Programme nicht mehr beim rechnen beide CPU's nutzen. Bei
8 Kommentare
0
11271
0
Zugriff von Thunderbird und Mozilla auf ein globales Adressbuch
Morgen, wo finde ich die richtige Einstellung um in Mozilla, bzw. Thunderbird mit einem LDAP-Adressbuch in Exchange auf das globale Adressbuch zuzugreifen ? Also mir
Hinzufügen
0
25435
0
Netzwerkzugriff auf Rechner
Möchte von einem Rechner, der in einer Domäne ist, auf einen anderen Rechner, der auch in der Domöne ist, zugreifen. Auf dem zugreifenden Rechner ist
6 Kommentare
0
9030
1