itkosta
Goto Top

Barcode in Excel oder Access

Hallo IT Profis,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben uns ein Barcodescanner zugelegt (USB) und würden gerne mit diesem einige Artikel verwalten.

Wie bzw. Was muss ich einstellen, dass der Scanner mir den gescannten Barcode in Access oder Excel anzeigt?

gewünschter Ablauf:

Artikel wird gescannt und der Code wird in Excel oder Access angezeig.

Ich bedanke mich im voraus!

Content-Key: 166315

Url: https://administrator.de/contentid/166315

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 16, 2011 at 08:24:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
da ein BarcodeScanner nur ein "HID, also eine "Tastatur" ist - außer der Landessprache nix.

Das man sinnvollerweise ein Makro oder ein Formular hat, das nur inein bestimmtes Feld schreibt - sollte logisch sein.


eine Frage, die man mit 10 sekunden nachdenken und einmal ausprobieren selber beantworten hätte können

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 16, 2011 at 08:34:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Timo hat natuerlich recht face-smile

Aaaber: u.U. musst Du den Scanner auch noch sagen was für Barcode-Typen er alles lesen soll/darf. EIn Blick ins Handbuch hilft da weiter. Vorrausetzung ist natuerlich immer, das der Scanner den verwendeten Barcode-Typ auch beherscht.

lg,
Slainte
Member: ITKosta
ITKosta May 16, 2011 at 09:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

danke für die Info!

Es hat geklappt! face-smile

Gib blind, nimm sehend face-smile

Grüße
Member: tikayevent
tikayevent May 16, 2011 at 10:16:58 (UTC)
Goto Top
da ein BarcodeScanner nur ein "HID, also eine "Tastatur" ist - außer der Landessprache nix.
Das stimmt nur bedingt. Nahezu jeder Barcodescanner, der über eine USB- oder PS/2-Schnittstelle verfügt, kann als normale Tastatur angesprochen werden, aber besonders im POS-Bereich sind die Geräte sehr gerne als OPOS-Geräte eingestellt, sprich die Software kann den Scanner direkt ansprechen, aktivieren, deaktivieren und all so einen Kram. Daher kann es auch schon sein, dass der Scanner zwar scannt, aber nichts passiert. Dafür gibts aber von den Herstellern (zumindest den besseren) seitenweise Konfigurationsbarcodes.

Aber der TO hat ja bereits geschrieben, dass es geklappt hat, daher dient das nur als Hinweis für ähnliche Fragen
Member: brammer
brammer May 16, 2011 at 13:37:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gib blind, nimm sehend

Dann wäre es nett wenn du die Lösung auch erklärst. ansonsten nimmst du blind...

brammer