85807
Goto Top

Drucker am SBS 2011 oder am Terminal Server 2008 Std installieren?

Hallo Admins.


Bis jetzt hab ich immer alle Drucker artig am SBS installiert. Das hat mitunter zu den einen oder anderen Problemen geführt.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man einen Terminal Server benutzt. Den Drucker nur dort zu installieren?
Dann brauch ich mich theoretisch auch nicht um eine GPO Verteilung der Drucker zu kümmern!?
Was für nachteile hätte ich dadurch?

vlg
Chris

Content-Key: 166578

Url: https://administrator.de/contentid/166578

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 19, 2011 at 17:58:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wo du die Drucker installierst ist im Prinzip egal.

Das hat mitunter zu den einen oder anderen Problemen geführt.

Und was für ein Problem?

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 19, 2011 at 20:44:37 (UTC)
Goto Top
Hatte mal das Problem, das die Einbindung der Drucker über Script Fehler verusacht hat. Hat irgendwie den SpoolerDienst ausgenknockt. Manche Treiber sind miteinander kollidiert sind usw.

Denk mal am TS wird besser sein.
Member: GuentherH
GuentherH May 19, 2011 at 20:52:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Denk mal am TS wird besser sein.

Wenn du es glaubst, dann mache es so, da es wie schon geschrieben egal ist. Und dein beschriebenes Problem kann am Terminalserver genauso auftreten.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 21, 2011 at 20:23:09 (UTC)
Goto Top
Ich denke bezüglich der Fehlersuche werd ich dann mal einen Server weniger abchecken müssen, weil die Drucker dann nicht vom SBS durchgeschleift werden. Also wenn dann die Drucker nicht gehen kann nurmehr ein Server schuld sein.
Es macht doch auch einen Unterschied wenn ich in ein Auto von rechts oder von links einsteige :D