ehmkey
Goto Top

Mac Server Kalender, Adressbuch auf Handy, Laptop synchn

Mac Server mit Handy Laptop (Win, Mac) synchronisieren. Aber wie?!

Hallo Allerseits,

folgende Situation:

Ich habe eine Mac Mini Server, darauf läuft ein Wiki, Blog, Kalender und Adressserver.

Nun wäre es für mich wichtig den Kalender und die Adressen mit Laptop(Mac und Win) und Handy (Android Iphone) zu synchen.

Hat jemand einen Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke und Lg
EHmkey!

Content-Key: 167405

Url: https://administrator.de/contentid/167405

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 03, 2011 at 09:17:45 (UTC)
Goto Top
Das macht der OS-X Server automatisch von sich aus sofern du OS-X Server als OS drauf hast auf dem Mac mini oder hat der das ganz normale OS-X drauf. Auch das funktioniert dann problemlos erfordert aber etwas Handarbeit beim Setup.
Die genau Prozedur für das non Server OS-X ist in der aktuellen Mac & i vom Heise verlag beschrieben:
http://www.heise.de/mac-and-i/heft/ --> Seite 142
Member: ehmkey
ehmkey Jun 03, 2011 at 09:41:38 (UTC)
Goto Top
Ja es ist die Server Version am Mac mini drauf.

Ich versuche schon seit Stunden den Kalender (caldav) und das Adressbuch irgendwie mit dem Win 7PC zu synchen.

Jemand eine Idee?
Member: ehmkey
ehmkey Jun 04, 2011 at 08:26:27 (UTC)
Goto Top
Update:

Ich habe es geschaff zumindesten mal den Kalender mit Thunderbird zu synchn, aber ich schaffe es bei Gott nicht mit Outlook 2007.
Kennt sich da jemand aus oder kann mir einen Tip geben?

Adressbücher weiß ich noch gar nicht wie ich es angehen sollte...

Bin über jeden Tipp sehr dankabr.

Lg ehmkey!
Member: ehmkey
ehmkey Jun 07, 2011 at 07:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die jenigen die auf den Thread stoßen meine Erkenntnis:

Warum der Kalender nun mit Thunderbird zum synchn ging und mit Outlook nicht ist ganz einfach. Thunderbird unterstützt CalDav und Outlook nicht. Für Outlook gibt es aber ein Zusatzprogramm (http://ical.gutentag.ch/), hab ich aber noch nicht getestet.

Adressbuch hab ich auch noch nicht, meld mich dann aber noch mit einem Statusbericht ;)

Lg ehmkey!