klaas1
Goto Top

Schwarze Schrift auf schwarzem Bildschirm

LiebeZensoren, Moderatoren und Experten, mit viel Aufwand habe ich meine Frage entprechend Eurem Schemata (erst Titel, welches schwarze Kästchen führt mich weiter? welches dann zu den lieben Worten, welches dann zum Sachverhalt?), umgemodelt.
Aus eigener leidvoller Erfahrung mit Ihrem Hilfeangebot, schlage uch Ihnen
die folgende Seite zur Beachtung / Anwendung vor:
http://www.barrierekompass.de/
"Wann ist ein InterneLiebetauftritt barrierefrei?
...Grundsätzlich gelten die offiziellen Richtlinien des W3C-Konsortiums.
Für den Einstieg bietet der Barrierekompass umfangreiche Informationen. Zum einen können Sie sich hier über Hintergründe und Probleme spezifischer Behinderungsarten informieren, zum anderen finden Sie aber auch Lösungsansätze und nicht zuletzt unseren ...Barriere Check. "

Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Wie kann ich ohne Remoteunterstützung
einen XP-HE-SP3- Rechner, dem ich ein klassisches (?) Windows-Design verpaßt habe, - schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund - wieder in ein Arbeitsgerät verwandeln?

Auf der Suche nach einer übersichtlicheren Struktur meiner
Programm-Icons bin ich zufällig auf das Design der
Desktop-Anzeige-Möglichkeiten gestossen.
Die XP-Variante gefiel mir ganz gut. nur etwas lasch. Als ich dann die
"Windows" -Ansicht probierte, wurde es finster:
Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund und ein Gewusel an Icons,
deren Möglichkeiten
ich nicht immer erinnern kann.

Einzelne Programme, wie z.B. mein E-Mail- Programm gmail haben nur die
Randleisten in System- Schwarz.
Aber meine Textprogramme, Notepad++
und aus OpenOffice gestatten mir nicht die Datei-Öffnung (alles black). Alle Fragen, die in einem Sytembutton gestellt werden, erscheinen in schwarz in einem schwarzen Feld.
Barrierefrei wäre hier, daß die Frage ausserhalb als Konstante stehen würde. Dann ließe sich die Fehlerrate reduzieren.

Meine Versuche waren bisher,

1. Mit rechtem Mausklick (in allen Varianten, normal, im abgesicheren (F8)- Modus irgendwie auf die Designgestaltung zu stossen und auf lesbar zurück zu führen - vor allem die schwarzen Kästen, wo der Ausschaltbutton nicht immer rechts oben ist, loszuwerden.

2. den Systemwiederherstellungspunkt über System -> Softwarware
irgendwie zu angeln. 2x hatte ich auch irgendeinen Neustart, aber im Ergebnis unverändert.

Danach Versuch Nr. 3: Eine Notfall-DVD aus PC-Welt 1/2011 mit über 20Angeboten -
leider keine direkt ausführbare, nur seitenlange Fragen auf
Linux-Basis in Englisch
und Komandoerwartungen, deren Ziel ich nicht kenne..
Dort einige Möglichkeiten probiert, z.B. als Variante 18 = SSH, Boot- und Gast-
Dateiserver ... ein New UNIX-password verlangte, sofort Abbruch!

Im Internet habe ich noch den Vorschlag gefunden:auf der DOS-Ebene mit
"cd c:\windows\system32\restore > restrui.exe"
zu arbeiten. Das unbrauchbare Ergebnis "Systemwiederherstellungspunkt" hatte ich schon. Wenn ich das Datum nicht sehe,
ist das nur ein Rumgestochere.

Ein weiterer Weg, sich als Administrator anzumelden, klappt bei mir
nicht, weil ich auf Anraten vor 7 Jahren bei der Installation darauf verzichtete, um so mehr
Schutz gegen Angriffe zu haben.

Danke! Klaas1

Content-Key: 168591

Url: https://administrator.de/contentid/168591

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Jun 25, 2011 at 07:30:44 (UTC)
Goto Top
Hi Klaas1,

Bahnhof, Bahnhof und Bahnhof.

Was mir dazu einfällt: Leg dir einen zusätzlichen User an und melde dich als der an. Dann kommst du
wenigstens an das System (und kannst evtl. die Systemwiederherstellung anwerfen)

Gruß
MiniStrator
Member: Nagus
Nagus Jun 25, 2011 at 11:00:12 (UTC)
Goto Top
Lieber Klaas1,
ich vermute mal dass du selber nicht verstehst was du da geschrieben hast! Aber egal, ich habe eine Ahnung (dank einer neuen Kristallkugel) das Deine eigentliche Frage bei dem ganzen blabla Sinn gemäß nur lautet:
ich möchte das normale Windows Schema wieder haben, da ich es verbockt habe!
Dazu schlage ich Dir folgenden Weg vor:
nach dem Start von Windows, klicke mit der rechten Maustaste an eine beliebige Stelle - es sollte sich aber dort kein Icon befinden. Es sollte ein Dialog erscheinen, und ganz unten die Option Einstellungen. Selbige solltest Du auswählen.
Dann sollte sich ein Fenster mit dem Titel: Eigenschaften von Anzeige öffnen. Mit einem mutigen Klick auf Darstellung kommst du deinem Wunsch näher. Hier kannst du nun die Farbschema auswählen und mit der Wahl von Windows Standard solltest Du einen lesbaren Desktop zurück erhalten.
Nagus
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 25, 2011 at 22:19:07 (UTC)
Goto Top
moin,

ich vermute mal dass du selber nicht verstehst was du da geschrieben hast! Aber egal, ...

... ich lese da Drinnen noch nicht einmal eine Frage - nun,
es soll ja auch Leute geben die sich bei einer Falschen MonitorAuflösungsEinstellung blind in die Systemsteuerung hangeln und die Einstellungen wieder zurücksetzen
im Abgesicherten Modus kannst Du einen neuen Benutzer anlegen. Speicherst Dein Schema - nicht in den Eigenen Dateien sondern dort wo ein ander normaler Benutzer auch hinkommt.
dieses Nimmst Du dann in Deinem Profil auf.
[STRG]+[A] ist Dein Freund um den Überblick zu verschaffen.

Gruß Phil
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jun 27, 2011 at 06:42:31 (UTC)
Goto Top
Solltest du deinen Nutzer Acc auf der Kiste mit eingeschränkten Rechten versehen haben kommt im Fall wenn du keinen Admin Account einrichtest automatisch der Build-In Admin zur Anzeige. Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Zu deinen Systemwiederherstellungspunkten, die sind doch chronologisch sortiert. Also der letzte ist der jüngste ^^ und dann pickste dir einfach einen älteren raus.

vg